Wie kriegt man mehr Reichweite?
Also wenn ich Beiträge mache hier auf gute frage.net dann kriege ich meist nur 2 antworten oder so und ich weiß nicht ob man mehr Reichweite kriegt wenn man mehr Level hat oder ob es halt gute Themen sein müssen
4 Antworten
Am besten so gut wie möglich formulieren, dass sie jeder versteht. Außerdem vielleicht zu einer passenden Uhrzeit stellen wie zum Beispiel nachmittags also jetzt oder abends. Außerdem Viele passende Themen hinzufügen die passen ,dann schauen auch viele Leute rein .Viele Grüße
Möglichst viele (passende) #Themen anfügen.
Ein wenig auf die Uhrzeit achten, morgens um 3:00 ist hier vermutlich nicht ganz so viel los.
Ich bekomme auch meistens nicht sehr viele Antworten. Weil die richtige Antwort dann vielleicht nicht jeder weiß und man Glück haben muss, dass ein Wissender die Frage sieht.
Fragst du Dinge, die Allgemeinwissen sind oder nach persönlichen Vorlieben, können natürlich viele etwas beitragen.
Bei Gutefrage.net geht es NICHT darum, viel Reichweite zu bekommen sondern die richtigen Antworten. Da reicht oftmals schon eine.
Stellst Du eine unverständliche Frage hat kaum jemand Bock sich damit zu befassen. Versteckst Du sie in falschen (also unpassenden) Themenwelten und Themen wird sie jemand, der sich damit auskennt, nicht finden da die meisten ihre Startseite konfigurieren und sich so nur Fragen mit konkreten Themen rausfiltern lassen.
Das alles ist unabhängig von den Leveln.
Stell gute Fragen in den entsprechenden Themenwelten, wo viele Leute unterwegs sind und Du bekommst mehr Resonanz als in kleinen Randthemen wo sich nur Nerds aufhalten.
Verzichte aber bitte darauf, Themen mit vielen Leuten willkürlich Deinen Fragen zuzufügen nur um die "Reichweite" zu erhöhen. Das kann durchaus als Thementrollerei gewertet werden und zur Löschung der Frage oder sogar Sperre des Accounts führen wenn man es maßlos übertreibt.
warehouse14
Je weniger Leute sich für ein Nischenthema interessieren, desto weniger nehmen auch an Umfragen teil.
Wer sich mit dem Thema nicht auskennt sollte auch nicht teilnehmen. Das bringt Dir nämlich nix.
Das Level ist eigentlich egal. Es geht eher darum, ob man was zum Thema beitragen möchte oder kann. Dann antwortet man.
Stellt man spezielle Fragen, die nur eine kleine Gruppe von Menschen (Fans) überhaupt interessiert, kommt auch nix.
Ja ich weiß das es nicht so krass um Reichweite geht aber bei Umfragen wenn nur es nur 2 stimmen gibt dann ist es halt auch irgendwie langweilig denn ich möchte gerne mehrere Meinungen hören z.B. ich Stelle viele Fragen wie wie findet ihr den Charakter oder so deswegen ist es nicht so toll nur 1 Meinung oder so zu hören aber trotzdem danke