Wie kriegt man Fettflecken aus Wildleder?

5 Antworten

Mit Backpulver. Überschüssiges Fett mit einem Tuch vorsichtig abtupfen. Anschließend den Fleck mit etwas Backpulver bedecken und einige Stunden einwirken lassen. Zum Schluss mit einer Wildlederbürste (wichtig, damit das Leder nicht kaputt geht) abbürsten.

Probiere an einer unauffälligen Stelle, ob Babypuder oder Trockenshampoo Flecken macht. Wenn nicht, dann damit.

Die Soforthilfe ist wieder mit einem saugfähigen Tuch den Fleck abtupfen.Ölflecken mit Natron behandeln. Nach der Reinigung das Wildleder mit einerKreppbürste aufrichten.

Gib das Teil in eine Lederreinigung aber auf keinen Fall selber was versuchen. Ich habe mir auf meine Lederjacke, mal ne Ladung Mayonaise gekleckert. In der Reinigung sind die Flecken rausgegangen. Hätte es bei einer 500€ Jacke auch nicht selber versucht.

Reinigungskosten waren ca. 50€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pfeifenerde, Backpulver und Stärkemehl saugen das Fett aus dem Leder