Chelsea Boots (Wildleder) reinigen - Fleck entstanden durch Lederwaschmittel?

1 Antwort

Das Problen besteht darin, das du nur eine kleine Stelle behandelt hast. Um Flecken vorzubeugen muss immer der ganze Schuh/Paar behandelt werden.

Also beim Waschen den ganzen Schuh möglichst gleichmässig befeuchten Sonst "verschiebt" das Wasser Salze/Schmutz/Farbe und Fette zu hässlichen Rändern, die man dann nur schwer wieder weg bekommt. Auch kommt es zu Farbunterschieden, wenn du nur einen Schuh behandelst.

Ebenso dein Farbauffrischer der auf dem ganzen Schuh/Paar angewendet werden sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PrEzZii
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Heißt das, ich sollte nochmal dieses Lederwaschmittel am ganzen Schuh benutzen? Ich mache mir nämlich Sorgen, dass dann der ganze Schuh so aussehen wird. 😕

Ist das dann nicht mehr Risiko?