Wie kriegt man Beinkrämpfe in der Nacht weg?
Meine Mutter ist 75 Jahre alt und hat seit 20 Jahren je länger je mehr in der Nacht Beinkrämpfe. Sie nimmt zwar Magnesumpulver mit Wasser, aber das reicht nicht. Danke für eure Hilfe.
4 Antworten
Sie muss auch Kochsalz (NaCl) essen und weder zu viel noch zu wenig Treppen laufen.
Wenn Magnesium keine Wirkung zeigt, können die Beinkrämpfe auf anderen Faktoren basieren > Flüssigkeitsmangel, Durchblutungs - und Elektrolytstörungen.
Zusätzlich sind eventuelle Vorerkrankungen zu beachten und die Medkation.
Bitte den Hausarzt konsultieren!
Vielleicht trinkt sie in der Summe einfach zu wenig (Wasser).
Mal versuchen, das Magnesium höher zu dosieren.
Und wie sollen Salbe und Spray wirken? Über die Haut wird Magnesium nicht aufgenommen.
Ich glaube doch, schon. Man muss das Magnesium-Öl nach dem einspayen einmassieren, und das Öl nicht von der Haut wegputzen. Doch, es wird eingezogen, und es nützt vielleicht 30 % was. Ich habe das Wissen (mit der Salbe, dem Spayöl, und dem Bad aus dem besten Gesundheitstransformationsprogramm der Wellt, Wildfit von www.mindvalley.com/de wo ich vor 2 Wochen den ganzen Kurs in einem 40.- CHF pro Monatsabo alles zu mir genommen habe. Meine Mutter nutzt jetzt Magnesium-Öl-Spray. Neben dem Magnesium-Pulver zum mit Wasser trinken. Aber diese zwei Strategien reichen noch nicht. Es braucht noch mehr, drum habe ich hier gefragt. DAS MIT DEM SCHÜSSLERSALT IST EINE GUTE INFORMATION, WIE PROBIEREN DAS MAL AUS. Danke.
Magnesium kann auch über die Haut aufgenommen werden, das stimmt, allerdings nicht in relevanten Mengen, aber oral würde ich mal Vitamin C dazu nehmen, das erhöht die Aufnahme von Magnesium.
Meine Mutter nimmt neben dem Magnesiumpulver NEU auch Magnesium-Öl-Spray, wo sie draufsprayt und einmassiert auf die Beine mit Krämpfe. Ein Magnesiumbad für die Beine einmal pro Woche soll sie bald auch machen. Und ich kaufe mal eine Magnesium-Salbe, wo sie einmassieren kann, wenn sie Krämpfe hat, vielleicht hat diese eine bessere Wirkung als Magnesium-Öl-Spray.