Wie kriege ich wieder Weihnachtsstimmung?

4 Antworten

Das Gefühl kommt ganz von selbst wieder, wenn Du ein paar Jahre älter wirst und dann hoffentlich auch eigene Kinder hast. Denn dann wirst Du wieder Weihnachten durch die Augen der Kinder sehen und das ganze drumrum mit Ihrer Vorfreude von Neuem erleben.

Kommt ganz von selbst, kein Grund zur Sorge.

Mir geht's genauso, deshalb hab ich keinen Tipp...

Ich bin so wenig in Stimmung, dass ich kein Bock hab, zu dekorieren. Aber vielleicht ändert sich das, wenn die Deko erstmal da steht ^^

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine Alltagserfahrungen mit euch : )

Natürlich. Mit 15 ist das 'naiv-kindliche' Weihnachten vorbei. Aber alle, die daran beteiligt waren, sind ja vermutlich noch da. Frag deine Eltern, ob du etwas helfen kannst. Organisiere doch mal einen Weihnachtsfeiertag für alle. Man muss ja nicht gleich ins Disneyland. Lass dir von deinen Eltern ein Budget nennen, was sie dafür zur Verfügung stellen. Frag, wozu die Familie Lust hat, und dann organisierst du etwas. Eine kleine Winterwanderung mit schönem Essen, einen Spieleabend, einen Besuch in einer Therme, einen Kinobesuch mit nem Weihnachtsfilm, einen Theaterbesuch mit nem Weihnachtsstück. Lass deiner Phantasie freien Lauf. Ich garantiere dir, wenn alles gut klappt, wirst du immer daran zurückdenken.

Man müsste vielleicht erst in der Adventszeit anfangen, auf Weihnachtsartikel zu achten, Weihnachtsmärkte besuchen, Geschenke liebevoll planen.

Heute rennt ja jeder schon im September los, die "Bestellzettel" der Liebsten abzuarbeiten, trotzdem auf den letzten Drücker noch Gutscheine zu besorgen. Alles kommerziell und lieblos. Viele stellen auch schon direkt nach Halloween den Kunstbaum auf.....bei kleinen Kindern macht man es noch spannend, bei größeren macht sich keiner mehr die Mühe.