Wie kriege ich so eine kleine Schraube raus (Siehe Bild)?

 - (Computer, Mainboard, Schrauben)

7 Antworten

Wenn die betroffenen Schrauben ursprünglich mal eine Kreuzschlitzaufnahme hatten und noch fest eingedreht sind, solltest Du daran jetzt nicht weiter mit normalen Werkzeugen herum probieren, sondern Dir besser einen Schraubenausdreher mit passender Klingengrösse besorgen.

Das wäre z.B. etwas in dieser Art :

https://www.conrad.de/de/schraubenausdreher-m25-m6-matador-07700002-1432510.html

Wenn Du mit solch einem Werkzeug arbeitest, musst Du das Mainboard mit passender Unterfütterung gegen Verbiegung der Platine erst ein mal auf eine feste Unterlage legen. Dann kannst Du das Ausdrehwerkzeug mit genügend Kraft auf den beschädigten Schraubenkopf drücken.

Mann da hat aber jemand keine geduld gehabt und musste unbedingt versuchen die Schrauben mit einem nicht passenden Schraubendreher zu lösen anstelle sich für 50cent einen zu kaufen.

Wenn ich das machen würde, dann würde ich die Köpfe neu schlitzen. Oder mit einer RICHTIGEN Zange lösen.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung
1

Mann, da hat aber jemand was gesagt, was nicht unbedingt stimmen muss. Ich habe da nichts vorher dran gemacht, trotzdem danke

0
24
@areddituser

Ich habe doch nicht behauptet das du das warst. Kann ja auch der Vorbesitzer gewesen sein, oder wer sonst noch alles zugang hatte.

Haupsache du bekommst die Dinger sauber ab.

0
1
@WillEsWissen64

okay, hast du ne Idee wie ich möglichst schnell die Köpfe schlitzen kann?

0
24
@areddituser

Ich mache das mit einem Drehmel. Zuvor einen Schablone aus Pappe anfertigen die die Elemente drumherum abdecken. Praktisch eine Pappe mit Loch. ... Dann mit einem Drehmel einen Schlitz in den Schraubenkopf schneiden. ....

0

Es gibt da gewisse Tricks wie man den Kopf "ersetzen" kann.

Einer wäre z.B den Kopf mit Gummi z.B ein Gummiband zu füllen um mehr Halt für den Schraubenzieher zu gewährleisten.

ansonsten einfach mal Googeln.

MfG

Gewinde am Motorblock durchgedreht

Hey Leute,

Ich habe mir eine Simson s51/1 B gekauft und der Vorbesitzer hat mich gleich am anfang der Besichtigung darauf hingewisen, das eine Schraube im Motorblock auf der Linken seite Durchgedreht ist. (Um genauer zu beschreiben ist es die Schraube rechts oberhalt der links untersten)

Ich kann alle Schrauben rausdrehen, bis auf diese und nun kann ich nicht die Getriebe- kammer öffnen, da die Schraube noch drinnen steckt, der Vorbesitzer hat gemeint, dass es ein Mittel gibt, dass man dort in das Gewinde versuchen kann hineinzugeben,das nacher aushärtet und man die Schraube nacher wieder Herausdrehen kann.

Weis einer Zufällig, wie ein solches mittel heißt oder wie man das Problem noch beheben könnte ?

Eine Schnelle antwort, wäre hilfreich, da aus dem Gewinde Öl rausläuft :(

Mfg SimsonFanBoy

...zur Frage

Wie entferne ich eine durchdrehende Schraube aus meinem Laptop?

Hallo Leute!

Ich will gerade meinen Laptop (Lenovo Y70-50) öffnen und habe dabei ein Problem. Von den 12 Schrauben die das Metallgehäuse zuhalten lassen sich nur 11 lösen. Die zwölfte Schraube (ca 1-2mm) lässt sich in beide Richtungen bewegen, aber kommt dabei kein Stück aus dem Laptop raus, ich glaube das wird durchdrehen genannt.

Jetzt zu meiner Frage, wie kann ich die letzte Schraube am besten entfernen, ohne den Laptop kaputt zu machen? Ich habe es schon mit einem Gummiband probiert (http://www.stern.de/lifestyle/lifehacks/life-hacks--ausgefranste-schrauben-loesen-mit-gummiband-6190726.html) aber das hat nichts gebracht. Vermutlich muss ich die Schraube kaputt machen, aber wie bekomme ich das hin? Aufhebeln kann ich sie auch nicht, weil die Schraube noch nicht weiter raus kommt.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir Tipps geben würdet wie ich die Schraube herausbekomme oder die Schraube kaputt machen könnte.

Beste Grüße, Peter

...zur Frage

Wichtiege schraube vernudelt kann man was tun?

Hallo ich habe an meinem roller ausversehen eine schraube vernudelt so das man sie nurnoch fester Schrauben kann. Weis jemand wie ich sie abkriege? Oder gibt es eine flüssigkeit womit man einen neuen schraubenzieher abdruck reinmachen kann? Oder einen spezialschlüssel?

...zur Frage

Iphone 6 Display trotz einer Schraube im Gehäuse öffnen?

Hallo Leute! Ich versuche gerade das Display meines Iphone 6 zu tauschen. Die erste Schraube unten habe ich bereits rausbekommen, nur die zweite streikt, da sie rund gedreht ist. Ich weis leider nicht wie ich sie rausbekommen soll, deshalb meine frage --> Kann ich mit dem Saugtool das Display öffnen obwohl noch eine Schraube im Gehäuse ist? Oder beschädigt das etwas wichtiges am Handy?

...zur Frage

Wie kann ich einen Rolladenkasten öffnen, der scheinbar keine Schrauben hat?

Hallo,

leider ist unser Rollladengurt gerissen und ich würde diesen gerne austauschen. Das Problem ist allerdings, dass ich keine Ahnung habe wie ich diesen aufbekomme. Es sind leider keinerlei Schrauben zu erkennen. Hat jemand eine Ahnung?

Gruß Michael

...zur Frage

Kein Profil mehr in der Schraube!

Hallo,****

Ich habe ein problem undzwar habe ich bei meinen Hantlen die schrauben mit dem IMBUSSCHLÜSSEL etwas zu Fest gezogen wollte sie wieder aufdrehen und habe einen Kreis draus gemacht...und Somit auch keinen "Grip" mehr beim Schrauben.

Was soll ich tun einen gößeren habe ich schon probiert geht alles nicht.

Help me?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?