Wie kriege ich Klebereste vom Parkettboden weg?

8 Antworten

Mit dem Fön etwas erwärmen und mit einem Ceranfaldschaber vorsichtig abheben. Kannst auch mal an einer unauffälligen Stelle Nagellackentferner oder Feuerzeugbenzin versuchen. Viel Erfolg

Wie kriege ich Klebereste vom Parkettboden weg?......

-- Eventuell mit einem Heisluftfön warm machen und mit einem flexiblen Spachtel vorsichtig abkratzen...

-- Oder = "Kleberesteentferner"aus dem Baumarkt kaufen ..aber nicht drauf rumschrubben damit sondern mit einem Mikrofasertuch aktiv werden!!!

-- Guter Tipp qäre auch es mit Etikettenlöser aus der Spraydose zu versuchen!

Probier was aus und viel Erfog! LG elenore

usain8x
Fragesteller

feuerzeugbenzin hats gebracht

Versuchs mal mit Spiritus, schadet dem Parkett nicht! L.G.Elizza

Ich hatte gestern das gleiche Problem. Ich habe dann so einen Schutzradierer aus dem Supermarkt probiert und es hat wunderbar geklappt einfach den Schwamm in ein wenig Wasser einweichen und loslegen. Hat echt super geklappt.

mir würde ein ceranfeldkratzer einfallen.

alternativ muss man schauen, was es für lösungsmittel gibt und dann auf jeden fall das parkett an de rstelle entsprechend behandeln, also wachsen ode rversiegeln je anch dem