Wie kriege ich es ohne Lötauge hin?

1 Antwort

Hi,

Garade deinen Text nochmals gelesen, das ist die Oberseite der Platine, dann wird es etwas fummelig.

Die abgerissenen Leiterbahnen würde ich abmachen, die retten nichts mehr.

Auf das Lötauge kannst Du verzichten.

Wenn Du den Hall Stick einsetzt halten ihn ja noch drei Augen mechanisch auf der Platine fest.

Ich würde versuchen Litzen abzulängen, mit zwei Ösen rechtes Beinchen zum linken Beinchen und vom linkes Beinchen zu dem Kontakt links.

Die Litzenösen über die Beinchen schieben, bevor Du das Teil einbaust. Evtl mit ganz bisschen Lötzinn verbinden. Das lose Ende verbindest Du mit dem Kontakt links, wenn das Teil eingebaut ist.

Jetzt ist die spannende Frage, was war links ab den zwei Kontakten? War da ein SMD Bauteil aufgelötet?

Dann das erst wieder auflöten.

Bauteil einsetzen auf der Platine verlöten und dann das lose Ende noch anlöten.

1988Sergio
Fragesteller

Astreine Antwort. Also wie durch ein Wunder habe ich es hinbekommen. Tatsächlich habe ich ein Kupferdraht links verlötet, ihn dann anschließend durch das Loch geschoben und somit die beiden Beinchen verbunden. Sieht aus wie ein Angelhaken. Die Taste war ein Glück repariert, aber habe denn vorher noch ein anderes lötauge beim Ausbau mitgerissen. Echt blöde Arbeit, weil alles so mikro-nano ist. Egal, jetzt ist zu und ich muss da nicht mehr ran. Wenn jetzt noch die Batterie mal laden würde und nicht ständig anzeigt dass sie leer ist, dann bin ich wunschlos glücklich. Keine Ahnung was eine smd ist… danke für die tollen Antworten, diese hätte mir sicher geholfen!

1988Sergio
Fragesteller
@1988Sergio

Also ich hab noch im netz vor deiner Antwort umgeschaut und es gab tatsächlich ein ähnlichen Vorfall mit dem Controller. Vielen vielen Dank, deine Idee ist schon sehr richtig

1988Sergio
Fragesteller

Also es waren ja mehr Löcher als was du siehst. Ich glaube 12 Löcher für die Pins. Ich hab nur die Problemzone gezeigt. Ich musste vorher links ein Kupferdraht anlöten weil der hallstick ziemlich groß ist und eine weitere Arbeit sehr umgänglich macht. Wieso habe ich das nicht gleich so geschrieben man man man