Wie kriege ich einen Großen Busch weg?

Plaritma  20.01.2022, 20:33

Was ist das für ein Busch?

Emirhan573
Fragesteller

Ein dornenbusch

3 Antworten

Von Experte myotis bestätigt

Hmm, Du schreibst die Bülsche sind 1,5 Meter hoch. Das klingt nach einer Hecke, die regelmäßig geschnitten wird

Warum möchtest Du die Hecke ganz weghaben? Sträucher mit Dornen sind ein Eldorado für Vögel

Kann eventuell ein kleiner Teil davon stehen bleigen:? .Eventuell genügt es die Pflanzen von der Breite etwas zu kürzen

Was soll denn statt dessen hin? große Sträucher sind auch relativ pflegeleicht...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn ich Gehölz nicht mag, weil es in meine Vorstellungen eines naturnahen Gartens nicht passt und meine Vorgänger es anders sahen, mache ich kurzen Prozess. Abholzen, ausgraben, entsorgen, entsprechende Ersatzpflanzung.

Bei 1,50 hoch sollte das bis auf Entsorgung nicht schwierig sein.

Hatte auf 30 m über 8 m hohe alte, z.T. eingegangene Thuja "geerbt" und für Beseitigung eine Fa. beauftragt. Mit dem Rest alter, unliebsamer Bestände bin ich mühselig selber klargekommen. War viel zu entsorgen.

Das kann eigentlich nur eine Hecke sein...

Kettensäge, Schutzkleidung Ohren und vor allem Arbeitsbrille das da kein Zweig reinschlägt und dann Stück für Stück abholzen. Willst du die Wurzeln rausholen und das klappt nicht, die Stammreste aufhacken so das Wasser rein kann. Dann faulen die Schneller.