Kann man Himbeeren mit Unkrautvernichter entfernen?

3 Antworten

nein. kann man nicht.

für unkrautvernichter brauchst du einen sachkundenachweis.

probiers mal damit, 5x im jahr zu vertikutieren. 3 jahre und das zeug ist weg.

du musst jeweils kurz vor der blüte vertikutieren.

Svenno1994
Fragesteller

Ich brauche für einen Vernichter aus dem Baumarkt oder Internet einen SNW?

pony  01.09.2021, 22:57
@Svenno1994

ja.

im internet dürftest du ihn gar nicht bekommen.

im baumarkt darf er nur unter vorweisung des sachkundenachweises herausgegeben werden.

aber kleine gegenfrage - was würdest du denn dann mit der verseuchten fläche anfangen wollen?

Svenno1994
Fragesteller
@pony

sand drauf und ne Sonnenliege

Svenno1994
Fragesteller
@pony

Ich habe mir vorhin nämlich einen bei Amazon bestellt das ging ganz normal wie bei jedem anderen Produkt auch

Blumenacker  02.09.2021, 01:37

Doch. Kann man. Auch ohne Sachkundenachweis.

Dafür gibt es das Herbizidsortiment für Haus- und Kleingarten.

Da hilft nur gezieltes Ausgraben und dabei möglichst keine Wurzelreste im Boden lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fräsen oder Umstechen und aus dem Boden holen was geht.