Wie kriege ich ein Praktikum bei der S-Bahn München (Deutsche Bahn)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für welchen Beruf denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MacTrain
02.03.2016, 20:19

Am besten währe Triebfahzeugführer Fahrdienstleiter aber auch

0
Kommentar von DBLokfuehrer
02.03.2016, 21:38

Einfach mal eine Bewerbung an folgende Adresse schicken: DB Regio AG S-Bahn München Orleansplatz 9a 81667 München

0
Kommentar von DBLokfuehrer
11.04.2016, 22:09

Vielen Dank für den Stern. :)

0
Kommentar von DBLokfuehrer
23.06.2016, 17:26

Cool, freut mich. Dir dann viel Spaß beim Praktikum!

0

Du solltest dir im vorhinein erkunden, ob diese überhaupt Praktikanten annehmen. Auf der Homepage oder dort anrufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DBLokfuehrer
02.03.2016, 21:38

Ja, nehmen die.

0

Als ich in der 9 klasse war hab ich ein Praktikum im DB ICE Werk in Berlin Rummelsburg gemacht, das war der Hammer !
Vor allem die Fahrt im ICE 2 vom Werk nach Spandau und wieder zurück 👌👌

Ich hab dort einfach angerufen und gefragt ok die schulpraktika anbieten, machen sie.
Beworben hab ich mich sofort und 2 Wochen später wurde ich angenommen :)
Viel Glück und Spaß :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?