Wie kriege ich diesenHaken mit dem Dübel aus der Wand

Hakendingsda - (entfernen, haken, Dübel)

3 Antworten

Falls das Problem noch nicht gelöst seinsollte: Versuch es ´mal mit einem kleinen "Ringschraubenschlüssel", da hast Du eine große Hebelkraft! Um eine Beschädigung der Tapete zu verhindern, "etwas dünnes hartes" zwischen Wand und Schlüssel halten!

Den Haken mit einer Kombizange herausdrehen, dabei ein Stück Pappe mit einem Loch in der Mitte für den Haken unterlegen, damit die Mauer nicht durch die Zange beschädigt wird. Den Dübelrand mit der Bohrmaschine und einem 8mm Bohrer ausbohren bis auf ca. 1 cm Tiefe. Danach das Loch zuspachteln und drübermalen. Mit Pinsel stupsen, um die Rauhfaserstruktr ein wenig nachzuahmen.

ja wie funktioniert eigentlich so ein dübel ?

wenn du den hacken nach links drehst müsste dieser langsm aus der wand gehen wie ne schraube halt . sollte das nicht funktionieren dan mit ner zange bissal hin und her wackel bis der hacken + dübel rausgeht