Wie kriege ich diese Flecken/Falter weg?

3 Antworten

Hi,

Ich würde da auf Kleidermotten tippen, die Flecken würde ich evtl als Eier und Kot deuten. https://de.wikipedia.org/wiki/Kleidermotte

Wegen deiner Hand, wenn du da keine offene Wunde oder Verletzungen hast Versuch es mal mit Nagellackentferner oder Finger ein weichen in Seifenlauge ;)

xKiwano
Fragesteller

danke aber sind eindeutig größer als Motten und Nagellackentferner hab ich auch schon versucht.

jww28  13.07.2016, 15:30
@xKiwano

Hm dann kann ich dir auch nicht helfen :( kannst evtl mal ein Foto von einen der plagegeister machen? Mir würde nur noch einfallen wenn keine Kleinkinder und Haustiere im Haushalt sind einfach eine Flasche Ardap da mal zu holen um die zu killen. Das hilft eigentlich gegen fast alles, nur Anleitung peinlich beachten ;)

Klebt das Zeug an deinen Finger oder fühlt sich das samtig an? Wenn es sich samtig anfühlt vielleicht man einfach mit Öl versuchen?

Lieber xKiwano,

das ist ja eine unangenehme Situation! Also wir hoffen, du wirst diese Falter bald wieder los…! Was die Flecken auf den Textilien angeht, möchten wir dir gerne helfen:

Lege die betroffenen Textilien einfach über Nacht in ein Fleckensalz ein (etwa Dr. Beckmann Fleckensalz) und behandle im Anschluss die Flecken noch mit einer Fleckenbürste (http://www.dr-beckmann.de/fleckentfernung/mit-gallseife/gallseife-flecken-buerste/?L=0). Danach wie gewohnt waschen. Damit solltest du diesen Flecken den Garaus machen. Bitte beachte immer auch die Pflegehinweise auf den Textilien.

Wir wünschen dir ganz viel Erfolg und alles Gute!

Herzliche Grüße
Isabelle vom Dr. Beckmann Experten-Team