wie kriege ich die haarfarbe mintgrün hin?

gewollte Farbe - (Beauty, Directions)

2 Antworten

Die Liebe Sarah sorceress (die auf dem Bild) hat ein Video vor paar Wochen gemacht. Zwar etwas kräftiger als auf dem Bild, aber mit etwas Spülung oder nach paar Haarwäschen sieht das dann genauso auf wie auf dem Bild.
https://youtu.be/75QoTiKp_qo

GeorginaGorgous
Fragesteller

das hab ich mir natürlich angeschaut, sie hat aber auch gemischt denim blue/apple green und etwas schwarz alles mit spülung und vorher hatte sie ja auch schon ungefähr die farbe, ich habe aber noch kaum directions gebraucht... dann rädtst du mir einfach turquise & viel conditioner (weiss) zu gebrauchen? oder sogar noch etwas schwarz?

Hi,

Google doch mal den RGB und CMYK Farbcode von Mintgrün und schau dir die Zusammensetzung an.

Bei RGB (steht für Rot Grün Blau) siehst du, dass blau und grün fast zu gleichen Anteilen gemischt werden. Rot ist auch drin.

Bei CMYK (Cyan, Magenta, Yellow, Key (= Schwarzanteil)) siehst du, dass viel Cyan mit etwas Schwarz und einem kleinen bisschen Magenta gemischt wird...

Du musst halt schauen welche directions es so gibt und lies am besten ein bisschen quer welche Nuancen beim herauswaschen entstehen. Viele Lilatöne beispielsweise waschen sich blau, grün, grau raus, sodass du daran sehen kannst, wie die Farbverteilung ist (bei einem warmen Lila wird so bspw mehr Rot drin sein usw)