Wie kriege ich den Fleck raus?
Ich habe einen weißen Rock den ich leider immens mit Rotwein bekleckert habe. Das war Im Urlaub und ich konnte ihn nicht rechtzeitig waschen. Ist leider ziemlich eingetrocknet. Hab das mal in einer Mische aus Waschmittel, Essig und Zitrone aufweichen lassen, hat auch nichts gebracht. In der Wäscherei war er auch schon. Gibt es irgendeinen Weg den Fleck zu entfernen? Soll ich eine zweite Textilreinigung ausprobieren?
4 Antworten
Hallo!
Bringe deinen weißen Rock unbedingt/dringend nochmals in eine gute, spezielle Kleidungs-Wäscherei/Kleidungs-Reinigungsfirma!
Kannst ja in dieser Hinsicht auch nochmals eine andere Firma ausprobieren (2. Fachmeinung, 2. Fachbehandlung/2. Fachreinigung)!
LG
Andrea
Hi Andrea,
Das mach ich aufjedenfall, hab den Rock gethriftet und will mich auf keinen Fall davon verabschieden.
Danke!
Vielleicht mit intensiv entfärber oder Flecken teufel (in Österreich heißt das so, keine Ahnung wie bei euch) das Extra für sowas gemacht ist.
Mit Salz geht das.
Salzpaste / Salz mit etwas Wasser vermischen und auf den Fleck geben. Dann einwirken lassen.
Vielleicht mit Wasserstoffperoxid.
Gute Idee, ich glaube wir haben sogar noch welches da
Aber wie genau? In Salzwasser legen und ziehen lassen?