Wie kriege ich das Paragraphenzeichen (§) in einen Minecraft-Kommandoblock?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist leider nicht auf normalem Wege möglich. Dafür musst du dir externe Programme wie MCEdit oder NBTExplorer downloaden. Bei MCEdit kannst du z.B. mit einem Filter die Commandblöcke markieren und dann den Befehl bearbeiten. Da man in Minecraft kein Paragraphzeichen schreiben kann (warum auch immer) kannst du es nun in MCEdit in den Befehl einbauen und somit irgendwelche Farbcodes vor irgendwelche Namen oder Texte setzen (oder wofür auch immer du das brauchst).

Allerdings musst du aufpassen, dass du diese dann nicht mit Copy & Paste in andere Commandblöcke kopierst, denn das ist nicht möglich. Dafür müsstest du entweder den Befehl an sich editieren oder mit Strg + Mausradklick im Gamemode 1 den Commandblock samt NBT-Daten kopieren und umsetzen. Alles um das § herum kannst du mit höchster Vorsicht noch umändern, aber wenn du es löschst, solltest du mit Escape aus dem Commandblock rausgehen oder du musst es erneut mit einem Programm einfügen.

XxTh3Z0ck3rxX
Fragesteller

Gut, aber leider kenne ich mich mit MCEdit net so gut aus, aber ich werds finden xD

Danke nochmals :D

Hey =) Meinst du z.b. das: [ ] {
Strg+Alt+( gibt gleich [ Strg+Alt+) gibt gleich ] Strg+Alt+/ gibt gleich { Hoffe meine antwort war Hilfreich =) MFG DML Spielen ;)

Versuch's mit der Tastenkombination Alt+0167

XxTh3Z0ck3rxX
Fragesteller

Nope, funktioniert leider nicht ._. (passiert nix)

Aber danke für den Tipp :D

Hey :)

ich glaube mit der Tastenkombination Strg + c ist es mittlerweile auch Möglich Befehle in Minecraft zu kopieren. Schon versucht?

XxTh3Z0ck3rxX
Fragesteller

Muss dir was sagen: Ich benutz (leider) immernoch Windows XP und kp wieso startet Minecraft 1.8 nicht D: die letze spielbare version von mir ist 1.7.2

Und nein, dort funktioniert es nicht D:

tomcolaa  07.01.2015, 23:45
@XxTh3Z0ck3rxX

Hm das könnte das Problem sein. Dann denke ich hast du Pech gehabt :D CommandBlocks sind sowieso unnötig ;)

XxTh3Z0ck3rxX
Fragesteller
@tomcolaa

Naja, du musst es so sehen: Ich mache Minecraft Adventure/Jump n' Runs/Rpg Maps usw. und da is der Kommandoblock unverzichtbar :D

Vielleicht unterstützt dein texturepack das Zeichen einfach nicht