Wie krieg ich es hin nicht mehr an den Puls zu denken?

2 Antworten

Ja, die Angst vor unnormaler Herzaktivität (lass es mich so nennen) streßt Dich, was durchaus zu einem hohen Puls führen kann. Förderlich ist das auf keinen Fall, weder für die psychische noch für die körperliche Gesundheit.

Gibt es einen Anlaß für Deine Sorgen? Hast Du eine nachgewiesene Herzkrankheit? Wurdest Du einmal gründlich untersucht?

Ansonsten ist es einfach so: wir alle können jeden Tag an allem Möglichen sterben. Wollte man darüber permanent nachdenken, würde man verrückt. Also mach das Gegenteil: lebe heute!

RealGe
Fragesteller

Danke dir für das tolle , Kommentar

ja bin in Behandlung eig nein , aber letzte Zeit so voll herzrasen bei der Arbeit , und denke nur noch habe sogar Angst Störung entwickelt.
bekomme keinen Termin bei. Psychologen:(

RealGe
Fragesteller

Jede kleine Bewegung direkt 103-110 voll Unormal

spelman  17.05.2022, 19:33
@RealGe

Das wäre unnormal, ja. Wenn Du wirklich Sorge hast, dann laß das von einem Arzt checken. Alles andere bringt nichts.

Machst Du etwas Sport? Oder bist Du der typische Schreibtisch-Arbeiter mit wenig Bewegung? Wenn das Herz-Kreislaufsystem untrainiert ist, dann erhöht sich der Puls auch bei jeder kleinen Belastung, und bleibt vor allem auch lange hoch. Bei Sportlern erhöht sich der Puls auch bei Belastung (in der Spitze auch deutlich höher als bei Untrainierten), geht aber viel schneller wieder runter.

Es bringt gar nichts, wenn Du Dir alle paar Minuten den Puls zählst. Das macht Dich nur psychisch fertig.

RealGe
Fragesteller
@spelman

Ja meine Apple Watch zählt ich guck drauf haha ,

ich bin. Umzugs Fach arbeitet und Küchen Monteur habe aber das sagen in der Firma , und das ist es glaube ich das es dabei steuert einfach Verantwortung .

habe ja Angst Störung glaube das hängt alles damit zusammen morgens ist mein Puls auf der Arbeit super bis es mittags erreicht dann fängt es so an , denke durch viel Stress .

Sport leider nein aber will mit joggen anfangen

RealGe
Fragesteller
@spelman

Aber habe es auch nicht immer unterschiedlich , mal Tage ist mein Puls total super auch wenn ich mich bewege dann mal wieder rum scheisse der Puls

spelman  17.05.2022, 19:44
@RealGe

Vielleicht solltest Du einfach keine Apple-Watsch mehr tragen.

Du mußt deinen Puls belasten, durch Sport. Das hat zum einen die bekannten Effekte, aber du lernst dadurch auch, dass dein Körper belastbar ist und du dir keine Gedanken machen musst.

RealGe
Fragesteller

Ja aber auch der Arbeit ist doch Belastung oder ist das eine stressige Belastung ?
da ich auch Teamleiter bin und einfach alles perfekt machen will :)