Puls viel zu hoch?

5 Antworten

Natürliche Mittel die den Blutdruck senken sind Knoblauch (kann man in Kapsel kaufen). Wenn du merkst das er steigt gibt es bestimmte Atemübungen die dich allgemein beruhigen. Purer Hibiskus Tee hilft auch sehr (ist aber nicht wirklich lecker). Weniger Salz benutzen und Chilis essen kann auch helfen. Das sind natürlich alles Natürliche Hilfsmittel und keine Heilmittel.
Wenn es zu einem sehr belastendem Problem wird solltest du lieber einen Arzt aufsuchen. Doch wenn du ihn vorerst ohne Medikamente senken möchtest Versuch vielleicht etwas davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonymmous23
Fragesteller

Danke für deine antwort und hilfe, ich habe zwar medikamente aber die helfen gefühlt garnicht. Bin aber eh nächste soche blut abnehmen und dann schaun wir mal was rauskommt

LovleyGranger  06.09.2023, 21:54
@Anonymmous23

Also ich kann es dir nur empfehlen aus zu Probieren. Mein Vater kämpft schon eine Zeitlang mit Bluthochdruck und die Medikamente haben ihm gar nicht geholfen. Er ist auf genau diese Praktiken umgestiegen und seit her geht es ihm deutlich besser. Das wurde ihm sogar vom Arzt bestätigt, dieser war sehr erstaunt über seine Werte. Wobei er ein wenig dumm geschaut hat als mein Vater erzählt hat wie er es geschafft hat, die Werte zu verbessern. Aber es hat funktioniert

Hei nimmst du den Eisenkapseln? Wenn ja, kannst du ja immer nen Orangensaft dazutrinken, durch das Vitamin C im Saft nimmst du dann das Eisen besser auf.

Und falls der Blutdruck auch etwas hoch ist hilft Magnesium und Kalium! also einfach Datten oder Nüsse snacken :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Valeria07  21.04.2024, 18:09

Achso und bei Herzrasen würd ich beim Knoblauch aufpassen, weil zuviel Knoblauch zu Herzrasen führt :)

Hi also ich will dir jetzt absolut keine Angst machen und vielleicht ist das Problem ja schon gelöst. Aber vielleicht hast du ja WPW Syndrom. Ist ein extra Leiter am Herzen der nur schwer zu erkennen ist wenn man nicht danach sucht. Hab das auch und das Syndrom kann Herzrasen hervorrufen. Musst du unbedingt mal abklären lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es ärztlich abklären lassen...da gibt's viele Grûnde wie ist der Blutdruck?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Meinst Du jetzt Deinen Blutdruck oder wirklich Deinen PulS? Beides wäre für Dein Alter viel zu hoch.Da hilft auch kein Knoblauch. Allein nur ein Arzt kann das Abklären.

Anonymmous23
Fragesteller

Mein puls, er war bei 196 schlägen pro minute. Mein arzt sagt "es ist normal wegen meinen eisenmangel"