wie krieg ich ein neues handy?
Hallo ich habe mein Handy seit 6 jahren meine Eltern wollen mir jedoch kein neus Handy kaufen das möchte ich eigendlich auch nicht da meine Eltern auch hart für ihr geld arbeiten. Deswegen trage ich seit min 3 monaten die zeitung aus . Das ist aber nicht das proplem ich habe jetzt genug geld unm mir das Handy zu kaufen aber jetzt wollen meine eltern widerum nicht das ich geld aus gebe sondern sie wollen es mir kaufen . Das will ich aber nicht ! wie überzeuge ich sie mein handy selbst zu kaufen ?ich weiss es ist nur gut gemein aber ich will es nicht
LG
PS: danke !
3 Antworten
Seltsam, aber gut. Deine Eltern haben gesehen, dass auch du hart für ein Ziel arbeiten kannst und untrstützen dich jetzt. Ihr könntet einen Kompromiss eingehen, entweder jeder die Hälfte, oder du nimmst es an und versprichst ihnen, das gesparte Geld erst mit 18 zu bekommen als Anzahlung Führerschein z.B. also jedenfalls für später dann.
Oder - je nachdem, wann du Geburtstag hast, frage da deine Eltern nach. Es wäre auch eine Gelegenheit, einen guten kompromiss zu finden.
Gar nicht.
Da du vermutlich noch keine 18 Jahre bist, bist du nur beschränkt geschäftsfähig. Das heißt, du darfst lediglich Kleinbeträge ausgeben. Wenn du große Sachen wie ein teures Handy kaufen willst, müssen deine Eltern dem Kauf zustimmen, also sowieso beim Kauf dabei sein.
Kaufst du dennoch ein teures Handy ohne Zustimmung deiner Eltern, dann können deine Eltern den Kauf jederzeit rückgängig machen, da der Kaufvertrag bis zur Zustimmung deiner Eltern nur schwebend wirksam ist.
Du kannst also höchstens mit deinen Eltern verhandeln, dass ihr ZUSAMMEN in den Laden geht und das du das Handy aussuchst, was dann GEMEINSAM an der Kasse bezahlt wird.
Dann fang doch damit an, dass du sie fragst, warum sie erst gesagt haben, sie wollen dir kein Handy kaufen aber etwas später diese Aussage revidiert haben und dir jetzt doch ein Handy kaufen wollen.
Je nachdem was dort an Antwort kommst, kannst du ja den Kompromiss vorschlagen, dass ihr gemeinsam in den Laden fahrt, du aussuchst und dann deine Eltern bezahlen.
Frag doch deine Eltern ob sie am Monatsende das geld noch übrig haben bevor ihr Gehalt kommt weil dann ist es ja ok eigentlich.
Deswegen will ich sie ja überreden