Wie korben?
Hallo,
Ich schreibe seit einer Weile mit einem Typen. Den finde ich voll nett und interessant und halt einfach cool um dabei zu haben, nur eben nicht auf romantischer Ebene.
Er sieht das allerdings anders, sagt es zwar nicht direkt aber es is offensichtlich genug, wir haben uns sogar schon privat getroffen. Ich würde ihn ungern kränken und gerne weiterhin in Kontakt bleiben, ich sehe ihn auch häufiger im Alltag.
Wie und vorallem wann kann ich ihm das mitteilen. Ich kann ja nicht Random irgendwas schreiben oder so. Ich bin überfordert - hilfe?
3 Antworten
Wie wäre es mit einem gemeinsamen Spaziergang wo du erzählst was dir gefällt und dass dies nicht auf ihn zu trifft
hmm… sei upfront. Das schlimmste ist Verwirrung durch Misskommunikation
sag ihm:
- dass du in Friendzone bleiben willst
- welche Gründe du dafür hast
- was ihr unter euch dennoch vorstellen könnt
- und dass du ihn immer noch supporten wirst! (also wenn du willst, das er dich nicht gleich verlässt)
das wäre aber nur ajkcdajefiu Vorschlag. In der endgültigen Nachricht, ist es dir überlassen, was du für wichtig hältst
In unserem Alltag ist es schwierig, einen privaten Moment zu finden. Denkst du es is besser, das zu schreiben, oder nochmal extra dafür treffen?
Dann sollte man aber auch nicht so egoistisch sein und den Kontakt beenden. Du willst freundschaft, er nicht. Dann hör doch auf mit der Freundschaftsschiene. Das ist unfair für dein gegenüber
Nein. Wenn er auf dich steht, ist es keine Freundschaft auf Augenhöhe. Er hat romantische gefühle für deinen Charakter, du hast freundschaftliche Gefühle für seinen Charakter. Das ist nicht das gleiche.
Aber wenn er mich interessant findet, wieso sollte er dann garkeinen Kontakt wollen? Man mag jemanden doch (unteranderem) wegen dem Charakter, dann kann man ja befreundet sein, oder sehe ich das falsch?