Wie konntet ihr euch für euren Beruf entscheiden nach langer Zeit?
Also falls ihr auch ewig nicht wusstet was ihr machen wollt als Job. Gerade ich kann mir nicht vorstellen etwas zu machen weil kein Job mir zusagt, aber mir wäre bei einem Job wichtig, dass die Mitarbeiter angenehm sind. Also falls ihr auch lange nicht wusstet was ihr machen wollt und dann doch was gefunden habt, was war es?
2 Antworten
Welche Fächer liegen dir am meisten und welche Kompetenzen und persönlichen Fähigkeiten besitzt du?
Damit könnte man deine beruflichen Aussichten entsprechend eingrenzen.
Ich habe ein mathematisches Verständnis und einen gut ausgeprägten Sprachgebrauch.
Deshalb lerne ich gerne die Steuerrechte im Finanzamt.
Ich bin 35 und habe mich erst jetzt final entschieden. Ich hatte schon immer einen Traumjob und hab den aber aus gesundheitlichen Gründen nicht direkt machen können. Habe dann etwas anderes studiert,... Bachelor, Master und Doktortitel darin gemacht. Jetzt, wo ich das alles habe, bin ich trotzdem unglücklich. Ich habe alles drangesetzt, meine Gesundheit so zu verbessern, dass ich meinen Traumjob doch ausüben kann. Jetzt bin ich gerade dabei nochmal mein Leben zu ändern...
Von daher kann ich dir nur empfehlen: Mach das, was du WIRKLICH willst, auch wenn dir Leute sagen, du wirst damit keinen Erfolg oder keine guten Jobchancen haben. Mach das, wo deine Leidenschaft dran hängt. Du musst den Job einen Großteil deines Lebens ausüben, es wirkt auf Dauer immer schwerer etwas zu tun, was dir keine Freude macht. Geld sollte auch erstmal keine übergeordnete Rolle spielen. Wenn du etwas leidenschaftlich gerne machst, dann bist du in der Regel auch gut darin. Dann kommt ein Job auch oft von selber und Geld ebenso.
Um ehrlich zu sein das einzige wo ich gut bin ist Englisch, da ich mir das selber beigebracht habe durchs viele zocken mit englischen Leuten.