Wie konnte ich ih Minecraft ein zweites Drachenei bekommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Bedrock-Edition gibt es bis zu zwei Dracheneier pro Welt: jeweils eins für den ersten und zweiten Sieg gegen den Enderdrachen.

Woher ich das weiß:Hobby – Minecraft-Spieler seit 2016 und Fan seit 2013

0Meeri7
Fragesteller

Wieder was gelernt🤣 Weißt du, warum das genau so ist im Vergleich zur Java?

Seliba  24.05.2024, 09:10
@0Meeri7

Die Geschichte dahinter kenne ich nicht, allerdings geht die Einzigartigkeit des Dracheneis eigentlich sowieso gegen Minecrafts Designphilosophie. Auf Multiplayer-Welten in der Java Edition bekommt man fast nie ein Drachenei zu sehen, und kann entsprechend auch nie die Errungenschaft erhalten. Vielleicht wollte man das ein wenig auf der Bedrock Edition ausgleichen.

Oder es ist einfach nur ein Bug, denn es wurde vor 5 Jahren gemeldet: https://bugs.mojang.com/browse/MCPE-51345

Moin ich habe früher auch Minecraft Bedrock gespielt soweit ich weiß ist das normal in der Bedrock Version nur in Java glaube ich kann man es nur mit einem Redstone duplikator verdoppeln