Wie konnte ich ih Minecraft ein zweites Drachenei bekommen?
Ich hab in meiner Survivalwelt letztens ein zweites Mal den Enderdrachen besiegt und hatte schon beim ersten Mal das Ei mitgenommen. Dann bin ich kurz danach wieder im End gewesen und habe zufällig gesehen, dass da ein zweites Drachenei auf dem Endbrunnen stand... ! Mein altes war auch noch da, jetzt habe ich halt zwei Dracheneier in meiner Welt 🤔
Das dürfte natürlich eigentlich nicht passieren. Ist es trotzdem irgendwie durch Lag geschehen? Habe ich also ausversehen das Ei irgendwie geklont, ohne davon zu wissen? Oder hat das Spiel vielleicht die Info, dass ich schon eins beim ersten Drachenkampf im 1.19 bekommen habe, durch das Update zum 1.20 vergessen und hat deshalb ein zweites gespawnt?
Ich spiel übrigens Bedrock auf der Switch.
2 Antworten
In der Bedrock-Edition gibt es bis zu zwei Dracheneier pro Welt: jeweils eins für den ersten und zweiten Sieg gegen den Enderdrachen.
Die Geschichte dahinter kenne ich nicht, allerdings geht die Einzigartigkeit des Dracheneis eigentlich sowieso gegen Minecrafts Designphilosophie. Auf Multiplayer-Welten in der Java Edition bekommt man fast nie ein Drachenei zu sehen, und kann entsprechend auch nie die Errungenschaft erhalten. Vielleicht wollte man das ein wenig auf der Bedrock Edition ausgleichen.
Oder es ist einfach nur ein Bug, denn es wurde vor 5 Jahren gemeldet: https://bugs.mojang.com/browse/MCPE-51345
Moin ich habe früher auch Minecraft Bedrock gespielt soweit ich weiß ist das normal in der Bedrock Version nur in Java glaube ich kann man es nur mit einem Redstone duplikator verdoppeln
Wieder was gelernt🤣 Weißt du, warum das genau so ist im Vergleich zur Java?