Wie kommt man von Gras weg?

4 Antworten

Indem man sich vornimmt es sein zu lassen,  ist wie mit dem Rauchen, du setzt dir kleine Ziele wie nurnoch einen pro Woche oder je nachdem wie viel du Konsumierst. Dann steigerst du dich immer weiter

Du könntest es auch so machen dass du dir selbst einen  Raum gibst  indem du es machen kannst,  geistlich natürlich.  Ich zb war 2 Jahre lang Raucher,  ca 10 Zigaretten  am Tag,  am Wochenende  warens  nicht selten mehr als doppelt  soviele. Irgendwann habe ich mir gesagt Rauch ich nurnoch wenn ich Trinke,  also auch nurnoch wenn ich Alkohol zu mir nehm. Das klappt super. Ich rauche nurnoch  am Wochenende oder wenn ich mal nicht trinke dann halt über mehrere  Wochen nicht.

Oder du hörst von dem einen Tag auf den anderen einfach auf,  was die schwerste  aber auch schnellste  Lösung sein kann. Du wirst merken dass,  wenn du wirklich davon wegkommen willst,  du nach ein paar Wochen keinen oder kaum noch den Drang spüren wirst,  was zu Rauchen.

Ansonsten solltest du dir immer vor Augen halten  warum du Aufhören willst (besseres Kurzzeitgedächtnis,  mehr Geld,  mehr Freiheit (Unabhängiger sein),  mehr Geld, vllt sogar mehr Spaß  weil man nichtmehr diese Droge braucht damit es einem gut geht usw

Philipp3141  05.12.2016, 21:18

Ups  habe "mehr Geld" zwei mal geschrieben  :D

Wie jede andere Sucht loszuwerden ist das schwer. Versuche ein anderes Ventil zu finden, welches dich auf andere Gedanken bring und dich ablenkt. Hobbies etc.

Bei Gras ist das reine Kopfsache und nicht körperlich, glaub mir das ist wirklich ein Vorteil.
Also Ablenkung suchen, vlt Sport machen oder dir nen Hobby suchen.
Der Wille scheint ja da zu sein.

Ist eig. ähnlich wie beim rauchen.

Langsam den Konsum drosseln und je nach "härte" der "sucht" eine alternative suchen die den positiven Effekt einnimmt der sonst durch das Gras Entsteht.