Wie kommt man schneller in die Pubertät?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Servus Patrick,

Du kannst [leider] nicht steuern, wann du in die Pubertät kommst :o

Das Ganze ist in deinen Genen festgelegt und wird durch deine Hormone gesteuert - an Beidem kann man nichts ändern. :/

Es ist daher einfach so, dass es "Spätzünder" gibt, die erst später in die Pubertät kommen - genauso wie es frühreife Jungs gibt, die früher in die Pubertät kommen :)

Dich muss das allerdings nicht bedrücken - wenn du schon 14 Jahre alt bist, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass sich auch bei der Stimmbruch bald einstellt - du musst nur abwarten :3

Hast du denn schon andere Anzeichen der Pubertät, bspw. Intimbehaarung, Gesichtsbehaarung, ...?

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatrickBima
20.08.2016, 01:29

Danke für die ausführliche Antwort. Ein wenif Pubertät ist schon da. Verhalten... Behaarun (nicht soviel)...

0

Hallo PatrickBima,

es ist eben unterschiedlich, wann man in die Pubertät kommt. Bei den einen beginnt sie früher, bei den anderen eben später. Damit muss man sich (leider) abfinden. 

Und mit 14 bist du auch noch nicht zu alt dafür. Also, einfach ein wenig Geduld. 

Vielleicht bist du ja auch schon in der Pubertät, nur der Stimmbruch fehlt halt noch.

LG Sascha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann nicht schneller in die Pubertät kommen,  dein Körper entscheidet selber wann es soweit ist :)  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry aber da gibt's keinen Weg vorbei. Man kann die Vorgänge nicht beschleunigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst du leider nicht beeinflussen. Einfach abwarten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei einen geht es schneller, bei dir eben nicht. da kannst du nichts machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannste nich beeinflussen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?