Wie kommt man schneller in die Pubertät?

8 Antworten

Hallo PatrickBima,

es ist eben unterschiedlich, wann man in die Pubertät kommt. Bei den einen beginnt sie früher, bei den anderen eben später. Damit muss man sich (leider) abfinden. 

Und mit 14 bist du auch noch nicht zu alt dafür. Also, einfach ein wenig Geduld. 

Vielleicht bist du ja auch schon in der Pubertät, nur der Stimmbruch fehlt halt noch.

LG Sascha

Man kann nicht schneller in die Pubertät kommen,  dein Körper entscheidet selber wann es soweit ist :)  

Servus Patrick,

Du kannst [leider] nicht steuern, wann du in die Pubertät kommst :o

Das Ganze ist in deinen Genen festgelegt und wird durch deine Hormone gesteuert - an Beidem kann man nichts ändern. :/

Es ist daher einfach so, dass es "Spätzünder" gibt, die erst später in die Pubertät kommen - genauso wie es frühreife Jungs gibt, die früher in die Pubertät kommen :)

Dich muss das allerdings nicht bedrücken - wenn du schon 14 Jahre alt bist, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass sich auch bei der Stimmbruch bald einstellt - du musst nur abwarten :3

Hast du denn schon andere Anzeichen der Pubertät, bspw. Intimbehaarung, Gesichtsbehaarung, ...?

Lg

Danke für die ausführliche Antwort. Ein wenif Pubertät ist schon da. Verhalten... Behaarun (nicht soviel)...

0
@PatrickBima

Dann bist du auf nem guten Weg - ich würd mir keine Gedanken machen. :)

Das ist natürlich einfacher gesagt als getan, ich weiß ._:

2

Stimmenbruch oder generelle Stimme?

Hallo Leute,

Ich bin 11 Jahre alt und spiele öfters mit fremden aber in meinem Alter Leuten Fortnite (Aufüllen). Immer wenn sie mich fragen wie alt ich bin und ich sag wie alt bin, sagen sie:"Niemals, du bist locker 13"

Woran liegt es? Laut den ganzen Leuten hab ich eine tiefe Stimme. Ist das der Stimmenbruch oder ist das einfach an meiner Stimme "angewachsen"?

Danke

...zur Frage

Stimmen Bruch bei mädchen?

Hallo ich bin 13 und habe gehört das Mädchen auch den Stimmen Bruch bekommen stimmt das und was ist der stimmen Bruch überhaupt tut das weh? Danke schon mal 😁 (PS nicht wundern das dort immer andere zahlen stehen da wir uns mit mehrere Personen diesen Acc teilen )

...zur Frage

Kann man die Pubertät unterbrechen (Mädchen)?

Kann man die Pubertät bei einem Mädchen (14 Jahre) was die Menstruation schon seit 2,5 Jahren hat noch stoppen, dass sie weiter wächst ?

...zur Frage

Warum sind mädchen viel größer als jungs?

Ich bin in der achten klasse und viele mädchen sind größer als wir jungs bis auf ausnahmen wo jungs groß sind bei 4 stück. Der rest ist kleiner als die Mädchen auch wenn es nur bisschen ist. Warum ist das so? Im stimmenbruch sind auch kaum welche obwohl wir nun fast 14 sind und ich auch oft höre das viele jungs schon mit 11 oder 12 im Stimmenbruch sind.

...zur Frage

Wann werde ich in den Stimmenbruch kommen?

Also ich habe ne frage wann ich in den Stimmenbruch komme. Ich habe schon Schamhaare bzw wachsen sie Immer noch da ich stellen habe wo noch keine sind und habe auch schon gesichtsbehaarung also oberlippenpflaum. Spermien werden bei mir auch schon produziert da ich Sperma habe wenn ich komme. Wird es noch lange brauchen bis ich in den Stimmenbruch komme? Aber ich habe gemerkt meine Stimme hört sich nicht mehr so an wie vor 1 Jahr aber hat sich auch nicht verändert noch vor 3 Monaten klang sie so wie vor 1 Jahr nun etwas anders aber kaum ein unterschied bin ich vlt doch schon im Stimmenbruch nur das man es jetzt noch nicht hört? Bin m/13 und werde im März 14

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?