Warum verändert sich die Haarfarbe in der Pubertät?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Endeffekt kommt das durch die sich verändernden Hormone in der Pubertät.

Ich bin z.B. während der Pubertät von sehr hgellblond zu mittelblond gekommen.

Und als ich dann die Pille nahm, sind meine Locken verschwunden.

Lustigerweise: mit 40 wechsele ich nach diversen Pillen auf eine Minipille.. und tadah! Die Locken sind zurück!

Hormone machen da echt was aus, das ist auch in der Schwangerschaft so. (bzw. kann so sein)

Weil der Farbstoff, der die Haare dunkler färbt, erst später gebildet wird. Das sieht man gut daran das man als Kind meist Blond war und dann dunklere/Braune haare bekommen hat.

:)

Woher ich das weiß:Recherche

Weil der Farbstoff, der die Haare dunkler färbt, erst später gebildet wird.

Durch die Hormone