wie kommt man in die nba?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um in die NBA zu kommen musst du einem Scout auffallen. Wenn du in den USA auf einem öffentlichen Platz Basketball spielst, kannst du dir zu 99% sicher sein, das mindestens ein Scout zusieht. In Deutschland sind die Scouts hauptsächlich bei größeren Spielen wie bspw. Alba Berlin am zusehen. In den USA spielen die Jungs halt bereits in der Junior High regelmäßig im Basketball Leistungskurs und setzen diesen Weg auch in der High School und College fort. Die trainieren Tag für Tag, teilweise seit sie 8 sind.

Es gibt genau zwei Möglichkeiten, anschließend in die NBA zu kommen. • Du wirst zum Draft eingeladen, und von einem Team ausgewählt. An diesem Draft nehmen regelmäßig 200+ Spieler teil. Es schaffen aber nur 60 den Weg in die NBA. • Wirst du beim Draft nicht berücksichtigt, oder erst gar nicht eingeladen, ein Scout hat aber dennoch Interesse an dir, kann er dich zur Summer League einladen. Dort nimmst du dann an 5 Spielen mit den gedrafteten und zur Probe eingeladenen Talenten teil. Wenn du dich gut anstellst, könnte dich ein Team unter Vertrag nehmen.

also eigentlich ist es egal wo man anfängt es fängt so an man wird gedraft von eine mannschaft ist aber weil seit drik nowitzki hat es kein deutscher basketball geschafft in der nba zu kommen. und so ein draft und ist verdammt teuer die kosten müssen die profis selber bezahlen hier ein link zu schwer das alles zu erklären http://de.wikipedia.org/wiki/NBA_Draft

happyhippo09
Beitragsersteller

man muss also gut spielen und warten bis man von irgendwem erkannt wird um dann zur nba zu kommen?

Falkensinn  03.09.2012, 20:23
@happyhippo09

ja mann muss sich nach den playoffs also nach dem sasion ende sich bei der nba draft anmelden und sich qulifizieren das nicht so wie beim fußball erdenkt zu werden. und natürlich muss man auch gut spielen auf ein colleague muss man nicht gehen