Wie kommt man in 7 Days to die zu Wasser?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Gläser und leeren Dosen an Wasserquellen wie Flüssen oder Seen auffüllen und dann an einer Feuerstelle kochen um das Wasser zu trinken. Dazu brauchst du allerdings einen Kochtopf welchen man relativ schnell findet. Du kannst das Wasser auch dreckig trinken, allerdings wirst du dann krank.

http://7daystodie-de.gamepedia.com/Wasser

Wasser ist eine natürliche Ressource und kann mit einem Eimer aufgefangen werden, um es an einem anderen Ort wieder zu platzieren. Wasser kann auch in einer Leere Konserve‎‎ oder Glasflasche abgefüllt werden, z.B. als Flasche Trübes Wasser.
Seit Alpha 7.11 ist es möglich per unbewaffnetem Rechsklick direkt aus einem Gewässer zu trinken. Trübes Wasser aus einem Gefäß oder direkt aus dem Fluss oder See kann jedoch zu Durchfall
 führen.