Kostenlosen Server erstellen für 7 Days to die ohne Portfreigabe

3 Antworten

Ein Server funktioniert nur, wenn andere Leute sich über einen speziellen Port im Server einloggen können. Ist der Port zu, bleibt dein Server leer.

Hamachi erstellt ein VPN, durch das deine Spieler, ohne den Port fürs Spiel öffnen zu müssen, sich mit deinem LAN verbinden können. Was dabei gefährlicher ist, musst du entscheiden - entweder Vollzugriff in deinem LAN oder Zugriff auf nur den einen Port, auf dem der Server läuft.

Port 21 wäre gefährlich, wenn er ungesichert offen wäre. Über Port 80 empfängst du Webseiten - er muß also irgendwo offen sein. Mit den offenen Ports oberhalb 1024 kann kein Mensch irgendwas anstellen, ausser auf Spiele oder Anwendungen connecten, die darüber gehostet werden...

Deine Entscheidung...

Christoph1992m
Fragesteller

Ein Freund von mir macht kennt sich mit Computern aus und er sagt, dass Ports freigeben auch gefährlich sein kann, es könnten sich Häcker auf den Server einloggen und griefen. Da wäre es mir lieber, wenn die Ports nur für bestimmte Personen frei sind, wenn das geht.

Hamachi schon mal probiert?

Christoph1992m
Fragesteller

Hamachi funktioniert bei vielen Spielen, das stimmt. Aber mittlerweile kostet es 25 Euro laut chip.de Reciht die Demo aus?