Wie kann man Minecraft zu zweit spielen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr müsst euch beide "Hamachi" herunterladen, ein netzwerk erstellen und beide in das Netzwerk beitreten. Danach eine Singleplayer Welt erstellen, Im Lan öffnen und in hamachi auf den Namen (von dem der die welt erstellt hat) rechtsklicken und die "IPv4 Adresse" kopieren. Als letztes diese IP im multiplayer unter "server erstellen" kopieren und den "PORT" den ihr beim "öffnen im LAN" bekommen hat mit einem ":" einfügen und ihr könnt spielen.

Einer von euch muss minecraft_sever von der minecraft Webseite runterladen und dann den Server hosten. Dann könnt irh auch zusammen spielen. 
Hier ein Video dazu. https://www.youtube.com/watch?v=z3j6uBW0-jc

habe es runtergeladen, aber es lässt sich nicht ausführen

0
@missobvious

Du musst die Datei in einem Eigenen Ordner starten da noch weitere Dateien erstellt werden. Wenn alle erstellt sind öffnest du die Datei eula.txt und schreibst dort wo "false" steht "true" hin dann müsste alles gehen und weitere Datein erstellt werden.

0

Einer erstellt im Single Player ne Welt und klickt dann auf im lan öffnen. Der andere kann dann über Multi Player joinen

das ist ja das, was nicht funktioniert

0