Wie kann man Minecraft zu zweit spielen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr müsst euch beide "Hamachi" herunterladen, ein netzwerk erstellen und beide in das Netzwerk beitreten. Danach eine Singleplayer Welt erstellen, Im Lan öffnen und in hamachi auf den Namen (von dem der die welt erstellt hat) rechtsklicken und die "IPv4 Adresse" kopieren. Als letztes diese IP im multiplayer unter "server erstellen" kopieren und den "PORT" den ihr beim "öffnen im LAN" bekommen hat mit einem ":" einfügen und ihr könnt spielen.

Einer von euch muss minecraft_sever von der minecraft Webseite runterladen und dann den Server hosten. Dann könnt irh auch zusammen spielen. 
Hier ein Video dazu. https://www.youtube.com/watch?v=z3j6uBW0-jc

habe es runtergeladen, aber es lässt sich nicht ausführen

0
@missobvious

Du musst die Datei in einem Eigenen Ordner starten da noch weitere Dateien erstellt werden. Wenn alle erstellt sind öffnest du die Datei eula.txt und schreibst dort wo "false" steht "true" hin dann müsste alles gehen und weitere Datein erstellt werden.

0

Einer erstellt im Single Player ne Welt und klickt dann auf im lan öffnen. Der andere kann dann über Multi Player joinen

das ist ja das, was nicht funktioniert

0

Warum funktioniert das nie... Minecraft LAN-Verbindung

Also.. ich will Minecraft im LAN mit freunden spielen...Nur es gibt immer dieses Problem... und es ist nicht dass ich der einzige bin der dieses Problem hat.. Alle Leute die ich kenne haben dasselbe Problem mit Minecraft.. Man kann nie im LAN gemeinsam Spiele und mit anderen doch wieder... ich kann mich mit einem mac verbinden und nem anderen plötzlich nicht.. ich habe windows.. mit dem einen windows kann ich mich im Lan verbinden mit dem nächsten auch wieder nicht. was zur hölle ist das Problem.. ich meine.. Bei dem einen klappts beim anderen nicht.. natürlich berücksichtige ich dass man im selben WLAN sein muss.. und wenn es klappt fliegt man dauernd raus.. also alles was ich bis jetzt erlebt habe war: server nicht gefunden server gefunden kann aber nicht rein server gefunden kann rein habe aber 100000000000000000 ping und fliege raus server auch per ip nicht gefunden

was kann ich denn bitte tun.. gibt es ein Tool.. oder irgendwas.. oder was mache ich falsch.. gibt es ein programm zum download oder sowas.. kommt mir biite nicht mit Hamachi... das hab ich auch schon versucht...

...zur Frage

Wie kann ich bei Minecraft ps3 editon zu zweit spielen (bei einer ps3)?

Wir wollten spielen ,haben Minecraft gestartet aber mein Freund kann nicht start drücken. Es funktioniert einfach nicht.

...zur Frage

Mit Freunden zusammen spielen in Minecraft?

Hallo Leute, Wie spiele ich auf einem LAN Server, wenn der andere nicht das gleiche hat? Es gibt schon hamachi, dass funzt nicht bei mir.

Gibt es Überhaupt einen Weg ohne das gleiche WLan oder ohne hamachi zu spielen?

Danke im Voraus

...zur Frage

Minecraft über LAN verbinden?

Kann man PE und CP Version auf einem PE-Server zu zweit über LAN spielen (und umgekehrt)

...zur Frage

Minecraft: Welt im Lan spielen (ohne Hamachi)

Meinn Freund und ich wollen Minecraft zusammen im Lan zusammenspielen. Wir benutzen beide WLan und den selben Router. Die Computer verbinden sich. Dennoch wird die im Lan geöffnete Welt nicht bei dem anderem im Multiplayer bei lokalen Netzwerken gezeigt. Was machen wir falsch?

...zur Frage

Hamachi Crasht?

Hey,

Ich nutze Hamachi um auf einem Minecraft Server mit freunden zu spielen.

Doch sobald ich mich in das Hamachi-Netzwerk einlogge, stürzt Hamachi nach 1 Minute ab.

Was kann ich tun?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?