Wie kommt man eigentlich zu einem Schauspieljob?

10 Antworten

Das mit der Agentur stimmt natürlich, es ist nur leider nicht so einfach auf einer aufgenommen zu werden. Natürlich kann man auch selbstständig zu Jobs kommen, auch ohne schauspielausbildung. Einige Produktionsfirmen bevorzugen sogar Leute ohne Schauspielausbildung. Solltest du dir überlegen doch eine Schauspielausbildung zu machen, dann auf einer staatlichen Schauspielschule. Am besten beginnst du bei kleineren Produktionsfirmen wie filmpool, seapoint, norddeich tv etc., da kannst du zumindest schonmal an Erfahrungen sammeln und nebenher was verdienen.

Wenn man schon Erfahrung als Schauspieler hat, kann man auch bei einem sog. Showcase mitmachen. Da werden Rollen ausgesucht und zusammen erarbeitet und dann werden diese Rollen aufgeführt. Zu dieser Showcase-Präsentation wird dann Fachpublikum (Agenten, Caster, Regisseure, Produzenten usw.) eingeladen. Die können danach mit Dir in Kontakt treten und Dir eine Rolle anbieten, falls sie Dich für etwas besetzen wollen. So ein Showcase organisiert in Deutschland z.b. centrecoaching (www.centrecoaching.de). Kannst ja mal raufschauen, ob das etwas für Dich ist.

Am besten ist es dir eine Schauspielargentur zusuchen. Die vermitteln dich dann an Castings usw. Seriöse Argenturen werden auch am Anfang kein Geld dafür verlangen sondern werden später einen Prozent deiner Gage beziehen, falls du denn dann einen Job bekommst. Ansonsten schau mal bei www.Casting-Network.de die haben auch ab und zu mal Offene Castings. Ich hoffe ich konnte noch helfen.

Kann man sich als Schauspielerin einfach so bei einer Agentur anmelden?

Ich würde gerne Schauspielerin werden. (13, bald 14Jahre) Daher sollte ich mich doch bei einer Agentur melden, dass sie mich bei Castings vorschlagen?! Kann ich einfach ohne weiteres mich bei einer Agentur anmelden, da ich nich keine Schauspielerfahrung habe? Oder erstmal als Komparsin? Ider erst Schauspielschule??

...zur Frage

Wie viel verdient ein jugendlicher Schauspieler bei Constantin Film?

Wie z. B. Jimi Blue oder Emilia Schüle ...

...zur Frage

Kennt ihr gute Komparsenagenturen?

Also die Frage steht oben.. Und zwar suche ich eine Komparsenagentur da ich sehr gerne Schauspieler und mal sehen will wie es am set so ist... Also danke schon mal im Vorraus :) LG :)

...zur Frage

Schauspielagentur - wie?

Hallo erstmal!

Ich schwärme seit ich denken kann für die Schauspielerei und spiele mit dem Gedanken, mich bei einer Agentur anzumelden. Dabei gibt es allerdings folgende Probleme:

- meine Eltern halten die Idee für einen Scherz / eine kurze Phase. Da ich erst 15 Jahre alt bin kann ich mich leider noch nicht selbst, ohne Erlaubnis, einschreiben.

- ich habe keinerlei professionelle Erfahrung, bin also an keiner Schauspielschule.

- ich weiß nicht, ob ich wirklich gut genug bin. Es haben mir zwar einige gesagt, aber ich würde mir gerne eine professionelle Meinung einholen.

- ich würde vorher gerne ein Casting besuchen, um mir eine letzte Meinung zu bilden, allerdings sehe ich keine Möglichkeit dorthin zu können, bevor ich in einer Kartei von irgendeiner Agentur bin.

Übrigens möchte ich es vorerst nicht zu meinem Beruf machen, es ist eher ein Hobby in dem ich mich weiterentwickeln möchte.

Ich würde mich wirklich freuen wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte. Vielleicht kennt ihr euch ja aus?

...zur Frage

Seriöse Agenturen/Vorsprechen für Schauspieler(Anfänger)

Hallo an alle!
Ich (17) liebe es, Theater zu spielen. Deshalb würde ich gerne Erfahrungen im Vorsprechen und wenn möglich dann auch im schauspielern auf der Bühne oder vor der Kamera sammeln. In unserem Schultheater spiele ich seit gut 2 Jahren und es macht mir sehr viel Spaß. Das örtliche Laien-Theater findet, dass ich Talent habe, sie nehmen aber nur Leute ab 18 auf. Ich wohne in Rheinland-Pfalz und suche (wenn möglich auch gerne in der Nähe, muss aber nicht sein) eine Agentur oder Vorsprechen. Da viele Agenturen nur auf Geld aus sind, wären mir "einzelne" Vorsprechen lieber. Es sei denn ihr kennt eine wirklich seriöse Agentur? Das Problem ist, dass ich leider nicht weiß, wie man Vorsprechen findet. Im Internet bei Google eingegeben kommen oft ominöse Ergebnisse. Gibt es da vielleicht so etwas wie eine Vorsprechen-Plattform, wo die nächsten Termine von den (seriösen!) Vorsprechen aufgelistet sind?
Schonmal vielen Dank an euch!

...zur Frage

Schauspieler-Agenturen: Welche sind gut bzw. woran erkenne ich, ob sie gut sind?

Ich möchte mich nach einer Schauspieler-Agentur umsehen, aber weiß nicht, nach welchen Kriterien ich da aussuchen soll. Natürlich sollten sie in meiner Nähe sein, aber worauf muss man sonst noch achten? Eine wollte mich mal unter Vertrag nehmen, aber ich musste dafür unterschreiben, dass ich bei keiner anderen angemeldet sein darf. Daraufhin habe ich es sein lassen, weil man doch sagt, dass alle gute Schauspieler ihre Chancen so hoch wie möglich halten wollen, an Jobs zu kommen und deswegen bei mehreren Agenturen sind. Stimmt das, also, ist man für gewöhnlich bei mehreren Agenturen angemeldet? Zuletzt wollte ich noch wissen, ob vielleicht jemand Agenturen kennt, mit denen er gute Erfahrungen gemacht hat. Ich möchte halt nicht an diejenigen kommen, die nur Jobs in Billigsendungen (RTL Nachmittagsfernsehen etc.) vermitteln.

Bin schon gespannt, ob mir jemand weiterhelfen kann! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?