Wie kommt man aus einer Klinik raus?

4 Antworten

Kommt darauf an. Bist du freiwillig dort? Und volljährig? Dann kannst du im Prinzip jederzeit die Behandlung abbrechen. (Kann eventuell mit Kosten verbunden sein). Aber dir ist schon klar, dass so eine Klinik kein Urlaub ist sondern eben harte Arbeit und ja, auch die Zimmer/Stationen sind halt nicht hotelmäßig

Bist du minderjährig klappt das mit dem Entlassen nicht.

Und auch nicht wenn du dort sein musst auf Grund einer zwangseinweisung.

Gesund wird man aber nur da wo man sich zumindest einigermaßen wohlfühlt, sei es von der Atmosphäre der Ausgestaltung her oder auch vom Personal.

Auf jeden Fall solltest du mit den Leuten dort über deine Gefühle reden

Sprich mit deinem behandelnden Arzt und Psychologen. Bist du freiwillig dort, kannst du abbrechen. Das unter Umständen mit kosten verbunden sein.

Mit den zuständigen Ärzten oder Pflegern sprechen.

Kommt drauf an ob du freiwillig da bist oder eingewiesen?