Wie kommt man auf eine "Aftershow" nach einem Konzert?

3 Antworten

Auf was für komische Konzerte gehst Du denn bitte? Das hängt erstens immer von dem Künstler/Band ab, ob die Planung/Zeit das überhaupt machbar macht. Zweitens, wird meistens einfach in dem Club wo das Konzert stattgefunden hat weiter gefeiert. Drittens, wenn der Künstler/Band woanders feiern geht, bekommst Du das immer ganz gut am Merch mit, solange Künstler/Band sich nicht zu fein ist, und sich nach dem Konzert da auch noch blicken lässt. Aber viertens, und das ist wohl das wichtigste... kommt es natürlich darauf an was Du überhaupt für Musik gut findest, also auf was für Konzerte Du gehst. Wenn Du natürlich Mainstream/Radio/Chartkünstler hörst und sehen willst, dann ist das allermeistens die falsche Musikrichtung, um mit den Künstlern ganz normal, auch mal ein Bier trinken gehen zu können.

Ich höre lieber Indie/Rock/Pop, war auf über hundert Konzerten, und kann Dir sagen, daß es dort garnicht so schwer ist mit diesen Künstlern in Kontakt zu kommen oder weiter feiern zu gehen. Wohne allerdings auch in Hamburg, da bietet sich die Reeperbahn einfach an. Allerdings, bin Ich auch nicht wirklich jemand, der solche Menschen irgendwie anhimmelt, geschweige denn ein Autogramm möchte. Entweder es ergibt sich, oder nicht.

Hallo Primaprisma,

da kann man entweder im Voraus für die Aftershowparty Tickets sichern oder man wird dort zufällig rein geworfen und folgt einfach der Menge. :)

Hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen!

Gruß Leon 🤓

Mit den entsprechenden (nicht billigen) VIP-Karten.