Wie kommt man auf diese Lösung?

H

3 Antworten

Bild zum Beitrag

x*x + x*+1 + -2*x + -2 * +1
x² + x - 2x - 2
x² - x - 2

Und jetzt noch mal ( x-1 )

Wer die binomischen Formeln kennt , macht aus den letzten beiden Klammer schnell

x² - 1 , dann noch mal ( x-2 )

 - (Schule, Mathematik, ausklammern)

Zuerst rechnest du (x+1)(x-1)=x²-1

Dieses dann Mal x-2:

(x²-1)(x-2)

Halt distributiv arbeiten, Ausklammern

x²*x -2*x²-1x-2*1

Die erste Zeile ist nur das Ausmultplizieren der Klammer 2 und 3

ImmerVergeben
Fragesteller

Wie geht genau ausmultiplizieren?

SevenOfNein  20.09.2021, 07:25
@ImmerVergeben

Jede Klammer hat 2 Faktoren. Damit musst Du 4 mal multiplizieren. Und da in den Klammern ein plus oder minus steht, muss man die Ergebnisse addieren oder Subtrahieren. Jedes Element aus Klammer 2 mit jedem Element aus Klammer 3 multiplizieren. Ist es jetzt klar fůr Dich ?