Wie kommt Krätze (die Ratte von Ron) zu den Weaslys?

2 Antworten

1982, nachdem er Harrys Eltern verraten hat, nimmt er wieder mal die Form der Ratte an, um zu entkommen, kommt aber dann in der Familie Weasley unter, um immer etwas aus der Zauberwelt zu erfahren und auf dem neusten Stand zu sein.

MayorMaya  20.07.2021, 00:05

Ich glaube was er/sie meint, ist: Wie genau kam Krätze/Pattigrew zu den Weasleys? Haben sie ihn einfach als streunende Ratte aufgenommen oder war er in ihr Haus eingebrochen? Wie genau zog er bei den Weasleys als Haustier offiziell ein?

Peter Pettigrew hat sich als Ratte getarnt und absichtlich und willentlich Zaubererfamilienaufgesucht, um als Haustier aufgenommen zu werden, um so Informationen über die Zauberwelt zu haben.

Mehr ist leider nicht bekannt. Aber da die Weasleys als sehr arm dargestellt werden, war Percy wahrscheinlich jedes Haustier recht. Später hat er Scabbers (Krätze) dann an Ron weitergereicht.