Wie kommt ihr mit den ADHS eures Partners klar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe selbst ADHS, ich kenne die probleme. Wenn dubmerkst das er irgend ein fehler mach komuniziere es ihm. Das schlimmte ist zu schweigen. Man muss ihm sagen was nicht passt wenn es passiert und nicht im nachinein. Man muss ihn wie bei kinder stoppen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hormiga2021
Fragesteller

Okay also nachdem er dann etwas runter gekommen ist dann direkt drauf ansprechen? Wenn er selber dann versucht auch zu kommunizieren dann fällt ihm das iwie schwer bis zum Ende zuzuhören 🤷🏾‍♀️ Dieses hibbelige und hin und her gerenne manchmal das stört mich ja so ned da komm ich ja mit klar aber so dieses nicht zünde zuhören oder abwarten bis man ausgeredet hat das kostet manchmal Kraft 😂

ADHS bedeutet nicht, sich asozial benehmen.. da würde ich auch Abstand von nehmen

Hormiga2021
Fragesteller

Ja gut also so schlimm ist es nicht immer. Ist zwar nur einmal passiert und da konnte ich die Person auch verstehen aber es ist eben auch dieses hyperaktive womit die nicht klar kommen. Also auch wenn er mega gut drauf ist das macht die irgendwie kirre oder so 🤷🏾‍♀️

Man kann nicht immer alles auf eine Erkrankung - in diesem Fall ADHS - schieben.

Verantwortung übernehmen, das eigene Verhalten überdenken und es nächstes Mal besser machen.

Das ist der Weg. ;-)

Hormiga2021
Fragesteller

Aufjedenfall das macht er auch also bei jedem Male merkt er ja was er falsch macht. Ist auch inzwischen besser geworden aber mit diesem unruhigen kommen halt viele auch nicht klar weil die am Ende dann überfordert sind