wie kommt es das manche brasilianer weis und manche schwarz sind

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist also so ähnlich wie im Rest von Amerika auch, zum Beispiel in den USA. Es sind eben in den letzten Jahrhunderten aus verschiedenen Erdteilen Menschen dahin gekommen.

Einige sind Nachfahren der indianischen Ureinwohner, andere von den portugiesischen Kolonialsiedlern, andere von den afrikanischen Sklaven, die dorthin verschleppt wurden, und wieder andere von den weiteren Europäern, die erst später (v.a. 19. Jh.) dahin ausgewandert sind.

Weil in der Sklavenzeit Schwarze Mrnschen aus Westafrika zur Zuckerrohrernte dahin verschleppt wurden. Nun schwarze Afrikaner bekommen auch in Brasilien schwarze Kinder und die leben heute noch. Wer in Brasilien geboren ist ist nun mal Brasilianer egal welche Hautfarbe er hat.

Du kannst narürlich auch fragen warum bist Du weiss und nicht schwarz? Sicher wirst du das auch nicht wissen?

Wenn ein schwarzer Mann mit einer weissen Brasilianerin ein Kind bekommt, dann kommt meist ein Mischling (Braun und nicht ganz schwarz wie der Vater und nicht weiss wie die Mutter) zur Welt. Eben eine Mischung von beiden Hautfarben. Es gibt in Brasilien auch Chinesen, sicher weisst du jetzt auch warum.

Lies dir mal die Geschichte von Brasilien durch - ist übrigens sehr interessant. In den letzten ca 150 Jahren sind aus allen möglichen Ländern Leute dorthin emigriert. Speziell im Süden haben sich sehr viele Europäer niedergelassen - wegen des Europa-ähnlichen Klimas. Du findest dort auch Ortschaften mit deutschen Namen (Blumenau z.B.), Straßennamen und sehr viele deutsche Familiennamen. Genauso ist es mit anderen Natinalitäten. Brasilien hat also ein Mischvolk und war immer auch ein Vorbild für Nelson Mandela in Bezug auf ein Miteinander der verschiedensten ethnischen Abstammungen.

Wie kommt es, dass manche Menschen intelligent sind und andere einfach nur ...?

Wieso gibt es in der deutschen Nationalmannschaft Menschen mit türkischen, afrikanischen, tunesischen, etc. Wurzeln?

User9898909
Fragesteller

das sind ja offensichtlich ausländer und sprechen eine 2 sprache.die in brasilien glaube ich nicht

Atlantis71  04.09.2010, 20:04
@User9898909

Ein Ausländer kann nicht in der deutschen Nationalelf spielen, der muss schon deutsch sein. Und der Khedira spricht kein tunesisch.

Brasilien ist kein gewachsenes Land (wie die USA auch), sondern die Ureinwohner wurden verdrängt und ein neuer Staat gegründet. In Brasilien waren die Portugisen die Kolonialherren und die benötigten wiederum Sklaven -> Nach Ende der Sklaverei gibt es Schwarze, weiße, Latinos und Mischlinge aus allen Kombinationen.

thschreier  06.09.2010, 09:20

Sie spielen einen tollen Fussball!