Warum sind Brasilianer dunkel und Urus oder Argentinier weiß?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ursprünglich vier Bevölkerungsgruppen bilden die brasilianische Bevölkerung. Sie sind heute jedoch so umfassend vermischt, dass eine klare Zuordnung oft nicht mehr möglich ist. Diese Gruppen sind:

die Portugiesen, die ursprünglichen Kolonialisten die Afrikaner, die als Sklaven nach Brasilien verschleppt wurden verschiedene Einwanderergruppen, hauptsächlich aus Europa (Italiener, Deutsche, Spanier), dem Nahen Osten und Asien, die sich seit Mitte des 19. Jahrhunderts in Brasilien angesiedelt haben. Seit 1818 sind über 300.000 Deutsche eingewandert (siehe auch Deutschbrasilianer), überwiegend in den Süden des Landes; in den Staaten Rio Grande do Sul und Santa Catarina sind heute ca. 40 % der Bevölkerung deutscher Herkunft. Eine große japanische Bevölkerungsgruppe lebt in Brasilien (vor allem in São Paulo), außerdem viele Polen und Ukrainer (vorwiegend in Paraná). einheimische Volksgruppen der Tupi- und Guarani-Sprachfamilien (200 ethnische Gruppen mit insgesamt etwa 500.000 Mitgliedern). Etwa zehn Prozent der Fläche Brasiliens ist für Indianer reserviert. Etwa die Hälfte der brasilianischen Bevölkerung hat einen nicht unerheblichen Anteil afrikanischer Vorfahren, die vom 16. bis zum 19. Jahrhundert als afrikanische Sklaven in das Land gebracht wurden. Die Schwarzen haben sich jedoch im Laufe der Zeit stark mit der europastämmigen Bevölkerung vermischt. http://de.wikipedia.org/wiki/Brasilien

durch die ehemalige Sklavenhaltung in Brasilien. In den anderen Ländern sind es fast nur europäische Einwanderer oder Mischungen von Indiandern und Europäern

Hängt mit der Kolonialgeschichte und der "Regionalen" Sklaverei zusammen, denke ich.

Dummie42  03.07.2010, 00:11

Das stimmt. In kein anderes amerikanisches Land wurden soviel Afrikaner in die Sklaverei verschleppt, wie nach Brasilien

weil man in brasilien waehrend der kolonialzeit afrikanische menschen als sklaven benutzte. argentinien im gegensatz ist ein einwanderer land vieler verschiedener europaeischer nationen, vorallem durch fluechtlinge der 2 weltkriege.

Näher am Äquator und daher ist die Sonneneinstarhlung steiler und die UV trahlen dringen tiefer in die Haut ein und die Hautpikmente färben sich dann braun-schwarz

Dummie42  03.07.2010, 00:10

Ja, klar... natürlich ;D

Mismid  03.07.2010, 00:10

neeeeeeeeeeeeee!

eva4gd  03.07.2010, 00:12
@Mismid

ich habe eine gute brasiliansiche Freundin und sie ist weiß. Genauso ein Klassenkammerad von mir. Wo sie doch beite Brasilianer sind...

Mismid  03.07.2010, 11:58
@eva4gd

ja und jetzt? Was ist das für eine Aussage?