Wie kommt es das man unterwürfig ist?

3 Antworten

Ich kann es nicht beantworten, weil ich das Gegenteil bin. Aber ich kann mir vorstellen, dass behütet zu werden auch etwas bequemes sein kann und daher eine gewisse Geborgenheit empfunden wird. Allerdings nur bei guten dominanten Partner die entsprechendes Einfühlungsvermögen haben.

Unterwürfigkeit entsteht aus einer Kombination von Faktoren wie Erziehung, Persönlichkeit, Erfahrungen und sozialen Einflüssen. Eine Therapie kann helfen, die Gründe zu verstehen und Möglichkeiten zur Verbesserung zu finden.

???🤷‍♀️

Ob es eine Veranlagung ist glaube ich nicht , da meine Eltern schon in gewisser Weise konservativ sind und auch sträng sein können, mein älter Bruder ist auch dominanter als ich. Von daher glaube ich nicht an die DNA Geschichte.