Wie gelange ich zum Japanviertel in Düsseldorf?

3 Antworten

Direkt am Haupteingang des HBF raus und dann geradeaus. Also über die Sraßenbahnhaltestellen und die Straße drüber, und dann hältst Du Dich in Richtung Immermannstr. Insgesamt höchstens 10 min. Fußweg, bis Du da bist.

Wenn Du direkt aus dem HBF kommst, ist das Ambiente noch nicht so cool. Lasst Euch davon nicht abschrecken, Großstadtbahnhof halt.

Zur Einstimmung auf das Japanvirtel hier ein Video:

https://youtube.com/watch?v=VXQ-G0FWDcQ

Viel Spaß!

Wenn du zum Japantag willst, Google mal eben diesen Begriff.

Das ist am Rheinufer, und ne gute Lageskizze findet sich im Net.

Meine Kids waren letztes Jahr da und sind mit Bus+Bahn hin und retour (von Bayern aus). Ist mit Öffis einwandfrei zu erreichen.

MashiroShiina  19.03.2016, 17:01

hier ist das so genannte Japanviertel gemeint. Ein Bereich in Düsseldorf, wo japanische Firmen, Supermärkte, Restaurants usw vorzufinden sind. Dieses liegt aber nicht am Rheinufer sondern in der Nähe vom HBF. ^^

Als Japanviertel bezeichnet man das Gebiet um die Immermannstraße, und die beginnt schräg gegenüber vom Hauptbahnhof.