Wie komme ich wieder an sie heran?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du mich fragst, würde ich mich erstmal aus dem Spielfeld ziehen.

Sie hat dir gesagt, sie möchte momentan keine Beziehung und zudem ist sie frisch getrennt. Sie braucht erstmal Zeit für sich um das ganze aufzuarbeiten und mal einen klaren Kopf zu bekommen.

Ich kann verstehen, dass du für sie da sein willst (denn du empfindest schließlich auch noch etwas für sie), aber ich finde die denkbar schlechteste Taktik wäre es jetzt, ständig permanent "da" zu sein.

Es kann aber gut möglich sein, wenn du dich nun zurückziehst, dass sie hinterherkommt. Sprich, dass sie sich plötzlich wieder mehr für dich interessiert. Pass bitte auf, dass du nicht dieses typische Trostpflaster wirst und nur dann aktuell für sie bist, wenn sie dich gerade braucht. Denn das tut auch dir nicht gut.

Wie heißt es so schön:

Was zusammengehört, findet auch zusammen.

Wenn ihr also wirklich für einander geschaffen seid, dann wird das auch früher oder später so passieren. Bis dahin: Gut Ding will Weile haben.

Naja jeder Mensch braucht seine privatSphäre und seine Zeit bei mir war es auch mal so und endgültig habe ich abgeschlossen lass ihr noch ein paar Monate Zeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch der für jeden gerne da ist

Deute hin und wiedert an, das du gerne für sie da bist und sie sich imemr an dich wenden kann. Das du sie verstehst und hinter ihr stehst. Du kannst ihr den Rücken stärken, aber sei dir bewusst, das sie da erst mal alleine durch muss. Genau wie du zuvor, muss sie das jetzt mit sich klären. Sonst läuft es wieder auf das selbe raus. Hab geduld. Es ist schwer, aber jetzt ist sie am Zug. Es reicht wenn sie weiß, das du auf sie warten würdest, aber nichts erwartest.

marianoxholzer
Fragesteller

Ja so ist es auch in meinen Gedanken. Bin aber leider ein Mensch, der sich egal wo zu viele Gedanken macht. Aber ja sie kennt meinen Stand und es wäre mega schön wenn sie das erwidern würde. Danke dir :)

Deine Ex Freundin hat genau wie du viel nachgedacht, ihre Beziehung schnell wieder beendet, sie empfindet noch etwas für dich. Gleichzeitig aber bittet sie dich, sie nicht zu bedrängen und das solltest du auch tun.

Wielange es dauert, bis sie dich wieder anschreibt, bis sie sich klarer geworden ist, was sie will und ob du es bist, mit dem sie eine neue Beziehung aufbauen möchte, bleibt im Off. Sei geduldig, glaube an die Macht der Liebe.

Zeige ihr durch dein Verständnis, dass du ernsthaft an ihr interessiert bist, zum jetzigen Zeitpunkt ist das genug.

marianoxholzer
Fragesteller

Danke dir herzlich für deine Sicht, ich glaube stehts an die Macht der Liebe. Gerne werde ich es so machen, denn so fühlt es sich auch richtig an!

Ich glaube sie findet es eher unangenehm, wieder mit dir Kontakt zu haben. Lass sie am besten erstmal in Ruhe

marianoxholzer
Fragesteller

Aber wenn es für sie unangenehm ist, warum hat sie sich gemeldet? Ich habe ja nicht wieder den 1 Schritt gemacht?