Wie komme ich über ihn hinweg und werde wieder glücklich?

3 Antworten

Aber er hat mich anders behandelt, und mir das Gefühl gegeben, dass ich jemandem noch etwas Wert bin.

Hast du jemals diesen satz zu ihm gesagt?

Wenn nicht, wie sollte er es dann wissen?Bereue es so sehr keinen 1. Schritt gemacht zu haben und jetzt verliert er komplett die Interesse an mir

Für einen ersten Schritt mußt du bereit sein und auch innerlich merken, ja ich will diesen Schritt auf ihn zugehen. Wahrscheinlich war eine bewusste oder unbewusste Hemmung in dir, oder ein Gefühl von Angst und Zweifel. Solche Faktoren sind erlaubt und es sind Signale deines Körpers, diese lügen bekanntlich nie. Das bedeutet, dass er demnach nicht der Richtige war und du jetzt gelöst dich nach einem Richtigen umgucken kannst.

aber ich brauche ihn einfach

Ganz klares Nein, er war es nicht. Zumal wenn er nicht den Mut hat oder das Interesse dich zu fragen warum du ihm keine Signale für mehr gesendet hat, dann hat etwas nicht gestimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

Also es gibt ein paar Wege wie ich die Sache angehen würde. Du kannst zum Beispiel einfach mal mit ihn reden und gnaz klar fragen ob er noch Kontakt zu dir haben will. Wenn er das nicht will ist es meiner Meinung nach das Beste die Sache ganz zu beenden. Nach so einer Phase an einer Person festzuhalten ist nicht wirklich gut für dich. Es macht dich im Kopf kaputt und du denkst immer nur daran. Versuch wenn er gar nicht antwortet oder wenn er einen Kontaktabbruch haben will loszulassen. Das ist zwar sehr schwer aber mit der Zeit lässt der Schmerz nach. Geh raus, such dir Hobbys, lern neue Leute kennen. Das hat für mich in einer ähnlichen Situation gut getan. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen und du kannst mir auch gerne Updates schicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung