wie komme ich nach Valhalla?

12 Antworten

Früher war es so dass nur derjenige nach Valhalla kam der tapfer gekämpft hatte und ohne Schmerzen und Zurückhaltung so viele Gegner wie möglich getötet hat. Da es in der aktuellen Zeit eher unüblich ist dem anderen mit einer Axt den Kopf zu spalten sollte das Symbol des unaufhaltsamen Kriegers eher symbolisch gemeint sein, wer in seinem Leben sehr viel durch machen musste und trotz aller Niederlagen und äußerlichen bzw innerlichen Schmerzen immer aufgestanden ist und bis zum Ende weiter macht nur der kommt nach Odins Entscheidung in Valhalla

Isodrink927  09.11.2020, 15:32

Du musst nur ehrenhaft im krieg sterben mehr nicht

ich denke da man keine kriege mehr in der form mit macht, reicht es aus für ander einzustehn oder da zu zein. wie christliche nächstenliebe.

es gab damals keine menschen die vom krieg ausgenommen wurden, fast jeder musste helfen. aber genau weiss ich das nicht

Nach Walhalla kommst du nur wenn du mit dem Schwert oder der Axt im Kampfe stirbst

Solltest du unvermäht sein kommst du zu Freya zu ihr kommen auch die Hälfte aller Krieger die in Kampfe starben

Nach Walhalla zu kommen heißt aber auch am Tag des Ragnarök erneut bis zum Tode kämpfen

Woher ich das weiß:Recherche

Du musst Odin gefallen, nur er kann dich nach Valhalla einladen. Früher wurden kamen die dort hin die starke Krieger im Kampf waren, also bewafne dich mit der nächsten Axt und mache einpaar Raubzüge.

Viel Erfolg ^^

ichwurdegebissn
Fragesteller

hahahaha stell dir vor du siehst morgen in den nachrichten "wahnsinniger amokläufer bringt menschen mit axt um"

Taxi nehmen, der Fahrer weiß dann schon wo er hin muss. (hinterm Ortsausgang links abbiegen glaub ich)