wie komme ich nach hollywood als schauspielerin,baruche hilfe :)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich möchte Dir ja nicht alle Illusionen räumen, aber so einfach wie Du Dir das vorstellst ist das nicht.

Wie Du bereits erkannt hast

Sobald man arbeiten/studieren/ein Praktikum machen/zu leben will braucht man def. ein Visum. Genauso wie als Au Pair, Austauschschüler. Genauso wie für das FSJ/Sozialer freiwilliger Dienst.

Hier die offizielle Seite zu den diversen Visas http://german.germany.usembassy.gov/visa/niv/visakategorien/

Schöne Infos hat auch die Homepage von americandream (de)

Ein schönes Forum für Visa-Fragen ist

amerika-forum.de

Urbanessa kennt sich in den Sachen auch sehr gut aus.

Und so einfach heiratet Dich auch in der USA / während des Au Pair Jahrs ist nicht. Da müssen ja auch entsprechende Gefühle da sein. Und nur um dir einen Gefallen zu tunen, wird kaum jemand Dich heiraten.

Eien Schauspielschule ist haben natürlich längst nicht alle Stars/Schauspieler, aber Sie bieten Dir einen Vorteil. Das Geschäft/Der Beruf ist heiß "umkämpft."

Wenn Du die Schauspielschule machen willst

Gehe wir davon aus Du schafft es in die Schauspielschule und studierst dort:

Bedenke, dass Du die Kosten für die Schauspielschule selber zahlen musst. Und studieren ist in dr USa nicht billig, wie Du bereitserkannt hast. Dazu kommen die Lebenshaltungskosten. Meines Wissens darf man mit einen Studentenvisum nicht im 1 Jahr ? arbeiten.

Auf die freie Plätze an den Schauspielschulen (ob in der USA oder Europa oder hier) kommen viel mehr Bewerber/(innen). Die Aufnahmeprüfungen sind nicht einfach

Das gleiche gilt für die Rollen in der Film und TV Branche

Als Schauspieler in Hollywood/der USA erfolgreich zu sein ist schon generell sehr schwer. Selbst für US Amerikaner. Es gibt dort sehr viele Schauspieler, welche eine Job suchen. Den gegenüber steht ein wesentlich kleineres Angebot an Rollen zu Verfügung.

Und selbst wenn man einen Job oder kleineren Auftritte hat heißt das noch lange nicht, dass man gut verdient. Viele Schauspieler brauchen Nebenjobs um sich übers Wasser zuhalten.

Und die allermeisten fangen klein an.

Den Durchbruch zu schaffen ist schon "normal" sehr schwer. Bei ausländischen Schauspieler, zumindestens aus den nicht englischsprachigen Ländern, kommt der Akzent erschwerend dazu.

Und das hat nicht zwingend nur was mit schlecht Englisch sprechen zu tunen. Gut Englisch sprechen/können ist das eine. Akzentfrei oder möglichst sprechen ist noch mal was anderes.

Die Rollen, wo ein Akzent in Ordnung geht, sind nochmals um ein vielfaches geringer. Diese Rollen sind sehr dünn gesät.

Man braucht nicht nur Talent. Hübsch sein reicht auch nicht allein aus.

Natürlich ist es nicht unmöglich, dass Du es schaffst. Aber Deine Chancen sind gering.

Selbst hier ist es schwer einen guten Job zu finden oder an den Schauspielschulen aufgenohmen zu werden. Auch dort sind es spürbarmehr Bewerber, als freie Stellen/Plätze.

Auch wenn Du es vielleicht nicht hören willst, als Schauspieler/in in der USA erfolgreich zu sein bleibt für die meisten ein Traum.

Die Chancen es zu schaffen sind gering.

WWenn es Dir ernst ist, versuche Dein Glück erstmal hier. Da ist es schwierig genug.

Wenn Du deine Schulausbildung abgeschlossen hast.

Und eine alternative Ausbildung hat was. Da hast du eine Alternative, wenn es mit den Schauspielern nicht klappt.

Anne

AnneSommer  23.01.2012, 21:04

Selbst die Mutter sprachler haben geringe Chancen. Deine Chancen dürften veschwinden gering sein / sehr gering sein.

Anne

GHAHAHHAHHAHAHAHAHHHAHAHAHAHAAHAHAHA SCHEI*SE HABE ICH GELACHT hahahhahahahahhaahhahahahhahahahahahahhahahahahhaahhahahahahhahah

zum thema visum/ greencard. mach dir da keine sorgen. wenn du deutscher staatsbürger bist, wirds easy laufen. wenn du eine arbeitsstelle in den usa findest, wirst du auch arbeiten können ;) dafür musst du dich nich 10jahre vorher bewerben hahahahhhahahaahhah ist ja auch in deutschland so, dass z.b. menschen aus den dritte welt ländern arbeitsvisum bekommen und hier arbeiten dürfen oder studentenvisum um hier studieren zu dürfen ;)

Urbanessa  21.01.2012, 19:50

Ich teile Dein Amüsement, aber was Du hier schreibst...

um thema visum/ greencard. mach dir da keine sorgen. wenn du deutscher staatsbürger bist, wirds easy laufen. wenn du eine arbeitsstelle in den usa findest, wirst du auch arbeiten können [...]

...ist grober Unfug.

ist ja auch in deutschland so, dass z.b. menschen aus den dritte welt ländern arbeitsvisum bekommen und hier arbeiten dürfen oder studentenvisum um hier studieren zu dürfen

Die USA sind nicht Deutschland. Andere Länder, andere Einwanderungsregelungen. Die USA gehören zu den Ländern mit den restriktivsten Immigrationsregelungen überhaupt, und Fakt ist, dass die meisten Leute sind nicht qualifizieren, um beispielsweise ein Arbeitsvisum (oder gar die Greencard) für die USA zu erhalten.

Fridamausiii
Fragesteller
@Urbanessa

danke, aber wenn ich eine Greencard "gewinne" dann kann ich doch in den usa leben oder??

Urbanessa  31.01.2012, 00:59
@Fridamausiii

danke, aber wenn ich eine Greencard "gewinne" dann kann ich doch in den usa leben oder?

Jein. Man kann keine Greencard gewinnen. In der DV-Lotterie wird lediglich das Recht verlost, dass man einen Antrag auf Erteilung der Greencard stellen darf. Gewisse Voraussetzungen für die Greencard muss man also erfüllen, die dann bei der Beantragung auch geprüft werden. Sofern man diese Voraussetzungen erfüllt und der Antrag positiv beschieden wird, darf man in die USA einwandern und dort leben. Das "muss" man dann im Grunde auch, denn wenn man die Greencard nicht nutzt, verfällt sie nach einem Jahr.

Du bist relativ Hübsch???? Wer hat dir das denn eingeredet??? haha

Wie bitte? Du bist jetzt 13 und redest dir ein, daß du später mal als Schauspielerin in Hollywood erfolgreich sein wirst. Nun mach mal schön der Reihe nach. Erst einmal einen Schulabschluß, wenn dein Wunsch dann noch besteht die Schauspielausbildung. Dann wird sich zeigen, wie erfolgreich du bist. Und wenn es dann tatsächlich für Hollywood reichen sollte, kannst du die nötigen Formalitäten in die Wege leiten.

Fridamausiii
Fragesteller

was heißt hier EINREDEN???

DerTroll  22.01.2012, 08:45
@Fridamausiii

ups, ja ok tatsechlich... Aber ist auch so. Ich könnte auch sagen "du bildest dir ein" oder "bist so überzeugt von dir" oder ähnliches

LA ist überflutet mit hübschen / tallentierten schauspielern welche dazu englische als Muttersprache sprechen, glaub also nicht, dass du nur den hauch einer Chance hast^^

HerrAlfred  21.01.2012, 13:29

sheesburger pwns!!!!

SO IST ES ! ! ! !