Wie komme ich in den sport gokart muss ich mich irgendwo anmelden oder gibt es ein verein könnt ihr mir helfen?

4 Antworten

Hallo, der professionelle Kartsport ist sehr sehr teuer, schon allein die Rennausrüstung (Helm,Anzug,Handschuhe usw.) kostet mehrere Tausend Euro. Du brauchst außerdem noch einen Mechaniker der sich um dein Kart kümmert oder du machst es selber. Es gibt einige Anlaufstellen, z.B. der Kart-Slalom beim ADAC.

Ansonsten gibt es auch noch Indoorkartstrecken, wo du gegen geringes Startgeld starten kannst. Dann wird dir in der Regel alles zur Verfügung gestellt (Kart,Helm) und du kannst Rennen fahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan

Geh zur nächsten Kartstrecke bzw Kartbahn und frage dort nach einem Verein. Kart ist aber sehr teuer (nur zur Info)

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan

Ich habe ein eigenes Gokart, ohne in einem Verein oder sowas zu sein, wenn du das meinst...

Woher ich das weiß:Hobby