Wie komme ich in Baden Württemberg von einer Realschule auf ein Gymnasium welchen Schnitt brauche ich und gibt es andere Wege außer einen guten Durchschnitt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wechsel in die 9. Klasse Gymnasium in Baden-Württemberg

ohne Prüfung:
2 x 2 und 1 x 3 in den Fächern Deutsch, Mathe, Englisch
mindestens eine 3 in der 2. Fremdsprache, und
in allen für die Versetzung massgebenden Fächern einen Schnitt von mind. 3,0

mit Prüfung:
der Schüler muss Leistungen bringen, die erwarten lassen, dass er den Anforderungen des Gymnasiums gewachsen sein wird

Nachweis:
https://www.service-bw.de/lebenslage/-/sbw/Wechsel+Realschule+zum+Gymnasium-5001044-lebenslage-0

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Realschulabschluss und dann auf ein berufliches Gymnasium ? Schnitt in den Kernfächern(D,M,E) 3,0 kann aber je nach Schule und Bewerberzahlen variieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
maybec 01.04.2016, 20:19

Nein bin gerade in der 8. klasse aber will jetzt auf ein Gymnasium welche Noten brauche ich?

0
Whatdoyoulike 01.04.2016, 20:21

Ich bin mir nichtmal sicher, ob man nach der 8ten Klasse auf ein Gymnasium wechseln kann, aufgrund der Fremdsprache

0

Was möchtest Du wissen?