Wie komme ich hier raus?

2 Antworten

Hallo

Bild zum Beitrag

Da ist kein Bootgerät vorhanden, also eine HDD/SSD mit einem bootfähigen Betriebssystem darauf.

Entweder wurde das Bootgerät im BIOS/UEFI deaktiviert oder deine HDD/SSD mit dem Betriebssystem darauf hat sich verabschiedet.

Möglicherweise wurden auch die BIOS/UEFI Einstellungen zurückgesetzt, durch eine möglicherweise leere BIOS Backup Batterie, wobei der Boot Modus verstellt wurde von Legacy (CSM) auf UEFI oder umgekehrt. Dann kann eine vorhandene Windows Installation auch nicht booten, weil der Partitionstyp auf der Boot Festplatte nicht mehr zum BIOS/UEFI Boot Modus passt. In dem Fall muss CSM im BIOS/UEFI entweder aktiviert oder deaktiviert werden.

mfG computertom

 - (Mainboard, BIOS)

Du landest im BIOS, weil das BOOT-Device nicht gefunden wurde. Warum das so ist, kann man aus der Ferne schwer sagen. Könnte sein, dass die Batterie auf dem Mainboard alle ist, dann "vergisst" das BIOS manchmal einige Einstellungen.

Noshua16
Fragesteller

Wie kann mann die Batterie wieder aufladen?

Nube4618  22.03.2024, 14:54
@Noshua16

Sind in der Regel nicht aufladbar. Muss man neue kaufen.