WIe komme ich aus meinem Telekom Vertrag?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

10.3 Das Recht aus wichtigem Grund fristlos zu kündigen, bleibt un-berührt. Ein wichtiger Grund ist für die Deutsche Telekom insbesondere in den Fällen gegeben, in denen der Kunde die ihm nach diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen obliegenden Pflichten erheblich verletzt. Der Kunde ist im Falle der Kündigung aus wichtigem Grund durch die Deutsche Telekom verpflichtet, der Deutschen Telekom einen in einer Summe fälligen Betrag in Höhe eines Viertels der bis zum Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit zu zahlenden restlichen monatlichen Preise als pauschalierten Schadensersatz zu entrichten. Der Schadensbetrag ist höher oder niedriger anzusetzen, wenn die Deutsche Telekom einen höheren oder der Kunde einen geringeren Schaden nachweist.

Allerdings zweifel ich, dass Du einen wichtigen Grund für eine vorzeitige Kündigung hast...

Zu dem neuen Vertrag nach Eurem Umzug würde ich auf jeden Fall in den Widerspruch gehen. das geht ja wohl gar nicht. Typisch Telekom. Ihr seid doch bloß umgezogen.

Du hättest mit dem Umzug sofort den Vertrag kündigen sollen, nur die Angabe der neuen Adresse und die dadurch entstandene Änderung des Vertrages rechtfertigen leider die neue Vertragslaufzeit...da mußt Du nochmal durch...:O(

Telekom Vertrag einem Familienmitglied übertragen?

Hallo,

folgendes Problem: Der Vertrag meiner Mutter läuft im November diesen Jahres ab. Ist es möglich, dass sie meinen (noch 2 Jahre) laufenden Vertrag übernimmt? Sie würde dann ihren Vertrag quasi schon mehrere Monate vor Vertragsende kündigen und meinen Vertrag übernehmen.

PS: Oder würde es nicht einfach funktionieren, wenn wir die Kontonummer auf ihre umändern und ich würde ihr dann die Simkarte geben?

Gruß mottonario

...zur Frage

KÜNDIGUNG BEI o2 zu Telekom?

also ich bin total unzufrieden mit o2 und deshalb möchte ich so schnell wie möglich kündigen ich habe die kündigung eingereicht aber da steht unser vertrag ist erst 2015 vorbei obwohl wir eigentlich garnichts unterschrieben haben !? nun fakt ist wir kommen net raus neulich habe ich gehört das wenn man einen Anbieterwechselauftrag zur telekom stellt dann wird man schneller gekündigt ich habe die papiere unterschrieben und zur telekom abgeschickt nun wird o2 kontaktiert aber wird der Vertrag wirklich schneller gekündigt ??? oder müssen wir bis zum vertrags ende da bleiben ???

...zur Frage

Telekom-Vertrag auf andere Person "umschreiben"?

Hallo,

aktuell läuft mein Telekom-Vertrag auf meinen Onkel, da ich zum Zeitpunkt des Abschlusses noch unter 18 Jahre alt war.
Da ich aber in dieser Woche umziehe und nun auch volljährig bin, besteht die Frage, ob man diesen Vertrag (mit dem Magenta Home Vorteil) einfach auf mich ändern kann, dass er also nicht mehr über meinen Onkel läuft?

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Telekom Vertrag vor Beginn wieder kündigen?

Hallo zusammen, mein Freund wohnt derzeit mit einem weiteren Mitbewohner in einer WG. Zum 30.11. haben die beiden nun gekündigt. Leider wurde im Juni ein neuer Telekom Vertrag abgeschlossen, der erst ab 05.12. läuft. Kann man da mit der Telekom sprechen, sodass der Vertrag zurückgenommen wird?

...zur Frage

Wohnung nach 3 Monaten kündigen?

Wohne seit Juni in einer Mietswohnung. Habe einen fristlosen Mietvertrag ab 01.07.. Habe bereits im Juli angekündigt das ich aus privaten Gründen wieder ausziehen möchte. Habe jetzt zum 01.10. eine neue Wohnung in Aussicht. Was habe ich rechtlich für Möglichkeiten aus dem jetzigen Vertrag zu kommen? Sind die 3 Monate Kündigungsfrist mit der mündlichen Ankündigung im Juli bereits angebrochen? Bitte um Ratschläge..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?