Wie komme ich aus Fake Gewinnspiel wieder raus?

2 Antworten

Man sollte bei solchern Gewinnspielen genauer lesen. Wenn da schon steht man sollte Freunde einladen oder irgendwelche sehr leichten Fragen beantworten sowie Kontonummer Telefonnummer usw preisgeben nicht mitmachen. Da sollten die Alarmglocken klingeln. Die kommen gar nicht von Jägermeister, Milka, Addidas usw selbst . Sie wollen nur die Daten der Leute um damit Handel betreiben zu können. Egal was man anklickt man hat immer "gewonnen" Wahrscheinlich kommen jetzt dubiose Anrufe die dir ein Abo aufschwätzen wollen. Da einfach sagen man wünscht keine Anrufe mehr oder wenn es geht die Nummern blockieren. Auch Werbung im Briefkasten kommt sicher, Es handelt sich um Datensammler. Wenn noch mal so was kommt einfach ignorieren. Sollte man versehentlich doch ein Abo abgeschlossen haben versuchen es sofort zu kündigen. Hier ein Beispiel bei dem Addidas angebliche ein gewinnspiel macht.

Whatsapp-Kettenbrief: Adidas-Gewinnspiel lockt Sie in die Phishing ...
Backkuenstlerin  22.07.2018, 12:29

Wenn man ein Abo abgeschlossen hat, hat man ein Widerrufsrecht von 14 Tagen. Diese Frist beginnt erst dann, wenn man schriftlich über sein Widerrufsrecht informiert worden ist.