Wie komme ich an seine Handynummer und wie schreibe ich ihn dann an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie käme es bei dir an, wenn eine Nachricht von einem Unbekannten eintrudeln würde? Vielleicht wärst du neugierig, viel eher fändest du es aber befremdlich, oder? Genauso könnte es ihm auch gehen. Versuche es besser auf dem klassischen Weg und komme mit ihm ins Gespräch. Soo schwierig ist das gar nicht, du brauchst ja nicht gleich eine halbstündige Ansprache zu halten. Lächle ihn an, grüß ihn, oder mach eine Bemerkung, die dir gerade einfällt. Wenn ihr nach einem anfänglichen Kontakt die Nummern austauscht, dann ist es was ganz anderes. Als Hauptmedium tut es trotzdem den meisten Leuten nicht gut. lg

Am besten kommt es rüber, wenn du ihn einfach ansprichst. Würde mich zb eine unbekannte Person anschreiben, würde ich denken, dass es ein Scherz ist und diese kommentarlos blocken.

Spargeltante  18.07.2015, 14:08

Ich würde ihn auch mal ansprechen auch wenn das etwas nervenzerreissend sein kann! Aber sonst stimme ich Songlearner definitiv zu!

Zauselbaer  18.07.2015, 14:21
@Spargeltante

Ich würde ihn auch mal ansprechen auch wenn das etwas nervenzerreissend sein kann!

Na, dann hast du ja eine Vorstellung, was frühere Generationen (u. a. deine Eltern) durchmachen mussten, um sich in der Pre-Social-Media-Zeit überhaupt erst kennen zu lernen. Menno, was ist aus der Jugend geworden?