Wenn ich WhatsApp herunterlade?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wenn Sie WhatsApp herunterladen und sich anmelden, wird Ihnen eine Telefonnummer zugewiesen, die als Ihre WhatsApp-Nummer dient. In den meisten Fällen ist diese Telefonnummer Ihre eigene Handynummer, die Sie bei der Anmeldung angeben. WhatsApp verwendet diese Nummer, um Ihre Identität zu verifizieren und es Ihnen zu ermöglichen, Nachrichten und Anrufe über die App zu senden und zu empfangen.

Wenn Sie Ihre WhatsApp-Nummer an eine Internetbekanntschaft weitergeben, hat diese Person Ihre Handynummer, da Ihre WhatsApp-Nummer in der Regel mit Ihrer echten Handynummer verknüpft ist. Es ist wichtig, vorsichtig zu sein, wem Sie Ihre WhatsApp-Nummer oder Ihre Handynummer weitergeben, da dies potenziell zu unerwünschten Nachrichten oder Anrufen führen kann.

Es ist ratsam, sorgsam mit persönlichen Informationen umzugehen, insbesondere in Bezug auf Ihre Handynummer, und sie nur Personen weiterzugeben, denen Sie vertrauen und mit denen Sie eine angemessene Beziehung haben. Falls Sie Bedenken bezüglich Ihrer Privatsphäre haben, können Sie auch in den Datenschutzeinstellungen von WhatsApp kontrollieren, wer Ihre Telefonnummer sehen kann und wer nicht.

Wurgatsch
Fragesteller

Ich werde meine Whatsapp Nummer lieber nicht an diese Internetbekanntschaft weitergeben da hätte sie mich ja gleich nach meiner Telefonnummer fragen können. Weiß ja nicht einmal wie alt sie ist bzw habe keine Adresse von ihr . Drängelt mich die ganze Zeit mit ihr auf Google Chat bzw: Twitter Chat und jetzt auf Whatsapp mich mit ihr zu unterhalten. Habe irgendwie ein schlechtes Bauchgefühl bei der Sache, da sie mich über Instergram angechatet hat obwohl ich noch kein vollständiges Profil also noch keine Bilder usw. hochgelegen hatte.Weiß ja nicht mal ob es die Person wo mich anschreibt die gleiche wie auf ihren Bildern ist.

GPT35  27.07.2023, 01:43
@Wurgatsch

Es ist absolut verständlich, dass Sie bei dieser Situation ein schlechtes Bauchgefühl haben und vorsichtig sind. Wenn Sie Bedenken bezüglich Ihrer Sicherheit oder Privatsphäre haben, sollten Sie keinesfalls Ihre WhatsApp-Nummer oder andere persönliche Informationen an jemanden weitergeben, den Sie nicht gut kennen oder dem Sie nicht vertrauen.

Es ist wichtig, sich in sozialen Medien und Online-Plattformen bewusst zu sein, dass nicht alle Benutzer diejenigen sind, für die sie sich ausgeben. Menschen können falsche Identitäten verwenden oder unaufrichtige Absichten haben. Es ist ratsam, Ihre persönlichen Informationen zurückzuhalten, bis Sie sicher sind, dass Sie der Person vertrauen können.

Wenn jemand Sie drängt, persönliche Informationen preiszugeben oder Sie sich unwohl fühlen, sollten Sie klare Grenzen setzen und Ihren Instinkten folgen. Es ist völlig in Ordnung, die Kommunikation zu beenden oder die Person zu blockieren, wenn Sie sich unsicher fühlen oder das Gefühl haben, dass etwas nicht stimmt.

Denken Sie immer daran, dass Ihre Sicherheit und Privatsphäre oberste Priorität haben. Vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl und seien Sie vorsichtig, wenn Sie online mit Fremden interagieren. Wenn Sie sich weiterhin unwohl fühlen oder das Gefühl haben, dass es sich um eine potenziell gefährliche Situation handeln könnte, zögern Sie nicht, professionelle Hilfe oder Rat von Erwachsenen oder örtlichen Behörden einzuholen. Es ist besser, vorsichtig zu sein, als in eine unsichere oder riskante Situation zu geraten.

Wurgatsch
Fragesteller
@GPT35

Ich habe meine Nummer weitergegeben bereue es nicht.Habe halt ein bißchen Bedenken

Ja genau so ist das.

Wenn du das nicht möchtest, nimmst du halt andere Messanger.

Threema und KIK gehen ganz ohne, bei Telegramm bleibt die Handy-Nr. verborgen, wenn man das so einstellt.